Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen
#3
Ich habe ja die aktuellste Version drauf, bisher mache ich ja auch die Updates.
So bald ich mein System soweit habe dass wie ich es möchte, wird erstmal nicht mehr upgedatet.

Ganz nach dem Motto "never touch a running sytem".

Damals hatte der ubo mir ja gezeigt wie ich mit diesem Makro die Z-Achse oben behalten kann,
später trat nochmal ein Fall ein dass die Z-Achse nicht oben blieb.
Damals sagte mir der Hr. Lewetz dass in der Datei winpcnc.wpi
der Parameter NO3DATG0=1 eingestellt sein müsse damit die Z-Achse oben bleibt,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dies habe ich bei mir überprüft, die Einstellung stimmt.

Profil, Datei, Protokoll und auch der Vectric PP habe ich ihm per Mail geschickt,
ich bin mal gespannt woran es letztendlich liegt.

Weiß jemand wie man dies hier unterbinden kann?


Zitat:- beim Programmstart fährt die Spindel im G0 immer erst  XY0 an 
  Der Nullpunkt soll gar nicht erst angefahren werden, sondern die Spindel soll direkt zum ersten zu fräsenden Objekt fahren.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen - von NoPlease - 11.07.2022, 19:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste