Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastplatte für die rechte untere Ecke und der Bug
#3
Moin,

(28.04.2022, 17:45)NoPlease schrieb: coole Sache mit der Tastplatte für die rechte Ecke, die Idee finde ich richtig klasse.
Danke. Ich hab das auch nur gebaut, weil ich die linke untere Ecke ja im Anschlag stecken hab und so rum meine Bohrungen leichter zu machen sind.

(28.04.2022, 17:45)NoPlease schrieb: Ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich vor kurzem durch Zufall bei diesem WinPC-NC Video aus 2021 auf dieses Problem aufmerksam wurde.
Wenn du die Kommentare liest, weißt du, das es schon seit 2020 bekannt ist. 2 Jahre bekannt und auf der TODO...

...hm.

(28.04.2022, 17:45)NoPlease schrieb: Das ist für den Anwender eigentlich nicht akzeptabel wenn ein solches Problem bekannt ist und es nicht zeitnah behoben wird,
es wird somit doch evtueller Schaden an unseren Maschinen bewusst in Kauf genommen.
Das ist auch meine Meinung. Es wird eine Schaden an den Maschinen der Anwender wissentlich in Kauf genommen.

(28.04.2022, 17:45)NoPlease schrieb: Also so langsam kann einem da schon die Lust in WinPC vergehen, ich habe ja schon öfters mal mit dem Gedanken gespielt auf Eding zu wechseln,
Na ja, ich hab Eding da. Ist genau so eine Katastrophe. Bedientechnisch viel schlechter als WinPC-NC und ich verlier auf meinen Fräsen massiv bei den möglichen Verfahrwegen.

Vor allen, das man den Werkzeulängensensor mit einen Makro anfahren muss, ist Mist.
Von der Tastplatte ganz zu träumen.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tastplatte für die rechte untere Ecke und der Bug - von sswjs - 28.04.2022, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste