Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastplatte für die rechte untere Ecke und der Bug
#1
Moin,


wie im Titel schon steht, hab ich mir eine Tastplatte für die rechte untere Ecke gebaut, da ja die Wünsche eines Einzelnen beim Weiterentwickeln nicht berücksichtigt werden.

Erst mal die Tastplatte:


   


und von unten


   


Die Maße sind 90x90mm und der Überhang ist 30mm um die rechte untere Ecke messen zu können.


Beim Ausprobieren auf meiner BZT bin ich dann auch direkt in einen Bug von WinPC-NC reingelaufen.

Aber seht selbst:




Das Problem ist, daß WinPC-NC den Versatz zum Messen prozentual nach der angegebenen Dicke von X und Y berechnet und auch fahren will. Allerdings wird in meinem Fall versucht, über den Nullpunkt der Y-Achse zu fahren. Was allerdings an der Hardware, also am nicht vorhandenen Fahrweg, scheitert.



Wem ist das auch schon passiert? Bitte direkt beim Herrn Lewetz melden. Je mehr das machen, um so schneller wird der Fehler korrigiert.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tastplatte für die rechte untere Ecke und der Bug - von sswjs - 28.04.2022, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste