Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
#12
Hallo!
@sswjs;
Die Fehlermeldung kam, obwohl ich keinen Werkstückbereich definiert habe und benutze.  [Bild: angry.png]

---
Habe Heute Nacht winpcnc weiter untersucht, leider komme ich dem nicht auf die Schliche, wieso die
XY Koordinaten vertauscht.....

In diesem Zuge fand ich heraus, wo es die Parameter für die WERKSTÜCKGRÖßE Definieren ablegt.

Im Winpcnc Hauptverzeichniß werden nach Parameterladen, Datei öffnen, oder Profil laden, die Dateien
WINPCNC.WPI und WPW neu aktualisiert. Von hier aus holt sich das Programm für den Job
die ganze Parameter. Das eigentliche gcode wird in WINPCNC.NCF datei geschrieben (übernommen)

Alle diese Dateien sind in Textform abgelegt, deshalb anschaubar über einen Texteditor.
Soweit-sogut.  Vielleicht hilft dir in der Zukunft mehr gewissheit zu erlangen, wenn du vor dem Jobausführung
die WINPCNC.WPI  mit dem Texteditor anschaust: Die Einträge AC und AD sind die für Werkstückgröße definieren#
zuständig.  1=angewält,  0=abgewelt, also kein Haken !

   

Natürlich kannst du mit geeignetem Texteditor die Einträge Händisch verändern und Datei so abspeichern Big Grin
Ich nütze Totalcommander Dateimanager, der ist deas swiss-Messer in solchen Gelegenheiten Tongue
(danach winpcnc neu starten)



Habe heute Naccht auch Endlich mit 3 Wekzeugwechseln, AWLS mein erstes 2 Stündiges Job FEHLERFREI
durchgeführt Rolleyes

Moin, Angel 
...zwar nicht ganz zum Thema passend, aber einfach mal auch FREUDE zu teilen !!!!

Heute Nacht nach 5 Wochen Einarbeitung und mühsames Ringen mit Eigenartigkeiten dieser Branche Sad 
(CNC war nicht mein Lebensinhalt .....hmmm kann noch werden ?!)

habe ich oHNE ZWISCHENFÄLLE (!) ein 2 Stündiges Holzfräsjob gemeistert Big Grin 

Hier ein kurzer Einblick;            

LG Csaba!

@UBO, als Administrator, bitte bearbeite die Foto-Reihenfolge, der Screenshot gehort zum oberen Beitrag,
leider wurde es beim hochfahren irgendwie verschoben  (ich hab´s halt neulich andauernd mit diesem Verschiben Sad )
Danke!
Kein Problen ist erledigt Smile
Hardware:Stepcraft M1000, HIWIN Kugelumlaufspindel-Set M.1000, AMB Fräsmotor 1400 FME-P DI (EU) , Laptop HP Compaq-6730b. Software; Win7 x32 und x64, EstlCAM und WinPC-NC-USB3  V3-40-91
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme - von Hexfetamp - 12.03.2022, 20:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste