Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
#11
Moin,

(12.03.2022, 13:23)ubo schrieb: @sswjs
Dieses verhalten ist mir noch nie aufgefallen darum habe ich versucht es nachzustellen. Getestet habe ich mit der Version 3.41/20 und der Demoversion 3.02/01, damit ist es mir nicht gelungen, dieses verhalten nachzuvollziehen.
na ja, dieser Art von Fehler tritt nur auf, wenn du 2 oder mehr Fräsen hast. Außerdem betreibe ich meine Fräsen mit unterschiedlichen Versionen von WinPC-NC.

Wenn du ihn nachvollziehen willst, definier eine Fräse mit gedrehter X- und Y-Achse.

Ich hab leider genau das, die lange Achse ist auf der Stepcraft die Y-, aber auf der High-Z die X-Achse.
Die BZT ist jetzt wieder ausgerichtet wie die Stepcraft.

Wenn ich jetzt einen Fräsjob auf der BZT lade, den ich schon einemal auf der High-Z gefahren und die Einstellungen abgespeichert hatte, zerschmeißt es mir die Einstellungen bei der BZT.

(12.03.2022, 13:23)ubo schrieb: Allerdings ist mir dabei etwas aufgefallen:
Auf deinem Bild ist "Werkstückgröße definieren" abgewählt und "Werkstückgröße überwachen" wenn auch grau unterlegt, noch angewählt.
Das ist Wurst. ich hab, wie du schon schreibst, auch den Haken rausgemacht, aber sobald ich einen Job von der High-Z auf der BZT lade, kommt die Fehlermeldung und die Daten in der Werkstückgröße sind zerschossen.

Abhilfe: Datei ohne Parameter laden. Aber das vergißt man immer...

Es grenzt schon an Wahnsinn, was ich mich mit Lewetz schon per E-Mail gefetzt hab. Jedesmal werden meine Aussagen angezweifelt, als ob ich die Fehlermeldungen nicht lesen könnte.  Angry
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme - von sswjs - 12.03.2022, 14:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste