Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
#9
Hallo Jens ! Shy 
Zitat:
" Lösch bitte mal die beiden Datein die mit Jobausführung angelegt werden.
Das ist die *.wpi und *.wpw. Wenn da falsche Werte drin stehen, werden die immer(!) beim Laden des G-Codes übernommen."

Genau das hatte ich heute herausbekommen, indem ich die geladene Profil-Daten mit dem im Programmverzeichniss
angelegtem WINPCNC.WPI Dateiinhalten verglichen habe!

Daraus folgt, dass man nach einem profilladen danach eine "Jugfräuliche" dxf laden darf!
Lädt man eine schon benutzten Winpcnc Jobdatei, werden die Profilparameter so geändert, wie es
die Jobname-WPI  vorschreibt.
Das kann fatal ausgehen, falls ......usw usw Angry 

SUPER, danke DIR auch sehr!
Ich habe mir vorgenommen alle Deine Beiträge im Forum abzuarbeiten, da es mein neues CNC Wissen
vertieft und mein Vorankommen beschleunigt Rolleyes !

Also doch, man muss nach Profil-wechsel REFERENZFAHRT durchführen ! OK
und dann noch auf dies und das achten und vor Augen halten, denn wir sind die dooofen, winpcnc
ist die künstliche Intelli-gans Tongue 

Ich lege gleich mit der Arbeit los, habe noch eine Lautsprecherfront aus 27mm Massivholz auszufräsen....

LG Csaba
Hardware:Stepcraft M1000, HIWIN Kugelumlaufspindel-Set M.1000, AMB Fräsmotor 1400 FME-P DI (EU) , Laptop HP Compaq-6730b. Software; Win7 x32 und x64, EstlCAM und WinPC-NC-USB3  V3-40-91
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme - von Hexfetamp - 11.03.2022, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste