Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer User aus BW
#4
Ein frohes Neues Jahr wünsce ichallen Hier.

Kay, zu Deiner Anmerkung
"Leider habe ich keine Testversion davon gefunden"
folgender Hinweis: Die Demo-Version ist kostenlos, einfach in  der Download-Sektion das Programm runterladen und installieren. Dann stehen alle Funktionen zum Testen zur Verfügung - nur Speichern oder Drucken kann man nicht. Aber die ersten 100 Zeile G-Code kann man exportieren, um zu schauen, ob die Programme auf der Fräsmaschine bzw. auf der Steuerung laufen.

Demnächst kommt ein weiteres Update mit CAM-Funktionen zum Schleppmesserscheiden (Wendebögen + Anfahrstrecken zum Ausrichten) sowie eine Funktion zum Einlesen von Aeroprofildaten.

Mit der NC-CAD Steuerung muss man sich in der Tat etwas anfreunden. Ich nutze hauptsächlich den Maschinensterungsteil und erzeuge die Programme mit CADasCAM. Die etwas hakelige Zeichnerei war vor 7 Jahren auch der Auslöser, eine eigenes Programm zu schreiben.

Dafür ist es eine der wenigen Steuerungen, die meine Servo-Spindel ansteuern kann. Den Proxxon Kondensatormotor habe ich nämlich relativ bald gegen eine Drehzahl- und Winkelpositionststeuerbare Servomotorspindel ersetzt, die sehr leise arbeitet und von 0-10000 U/min regelbar ist. Theoretisch kann man auch Drehwinkel und Vorschub synchronisieren - z.B. zum Gewindebohren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer User aus BW - von CADasCAM - 31.12.2021, 18:41
RE: Neuer User aus BW - von Fehmarnkay - 01.01.2022, 21:03
RE: Neuer User aus BW - von Rothhand - 02.01.2022, 18:30
RE: Neuer User aus BW - von CADasCAM - 09.01.2022, 21:08
RE: Neuer User aus BW - von Fehmarnkay - 18.01.2022, 03:13
Neuer User aus BW - von SunBoy - 23.01.2022, 18:09
RE: Neuer User aus BW - von ubo - 23.01.2022, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste