Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme
#15
Moin,

(13.12.2021, 20:31)Charly_200 schrieb: Habe normalerweise immer automatische Vermessung eingestellt. Irgendwie war das aber nicht mehr da.
Na ja, irgend ein Update hat das garantiert rausgeschmisen. Und die Längenkorrektur halte ich nämlich auch für die Ursache, das der Fräser reinrammelt.

Ich benutz die nie und trotzdem stehen da bei mir ab und zu Werte für die Fräser drin.  Angry
Und ich hab keine Ahnung, wie die da rein kommen. Und im Programm ändern kann ich auch nicht, weil ich die automatische Vermessung ja aus habe.
Also setzt ich die immer in der INI auf null.

(13.12.2021, 20:31)Charly_200 schrieb: Es tut mir wirklich sehr leid dass ich euch da auf die falsche Fährte geführt habe. 
Ne, so falsch war die nicht. Nur eines würde ich gerne wissen wollen: Als du festgestellt hast, daß sich der Maschinennullpunkt versetzt hat, hast du das mit "Position prüfen" überprüft oder einfach nur gerechnet?


(13.12.2021, 20:31)Charly_200 schrieb: Wieso die Einstellung sich geändert hat ist mir ein Rätsel. Und wieso das erst beim 4. Werkzeugwechsel aufgefallen ist liegt daran dass die andern 3 Werkzeuge nahezu gleiche Länge haben.
Im Programm ändern sich so manche Werte vollkommen blödsinnig. Wenn z.B. ich einen Job auf meiner High-Z geladen hab, den ich vorher auf meiner Stepcraft gefahren hatte und auch die Parameter gesichert hatte, zerschmiss es mir auf der High-Z jedesmal die Werte des Maschinenbereiches. Da standen dann immer "interessante" Werte drin...

Hast du also einen Job geladen, der falsche Werte in den Parametern stehen hatte, zerkoppt es deine aktuell eingestellten Parameter  Angry

Nachtrag: Wenn ich mich rechte erinner, standen in der Lägenkorrektur bei mir 31,65 drin.

Und ich hab gerade mal nachgesehen, in einer frisch installierten 3.4 stehen 21,50 drin... Confused 

Was soll denn das?
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme - von sswjs - 14.12.2021, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste