Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme
#2
Moin,

(25.11.2021, 22:06)Charly_200 schrieb: Teilweise ist die Z Tiefe wesentlich tiefer als si sein sollte. 
Ja, das ist ein typischer Fehler bei WinPC-NC. Selbst wenn man die automatische Vermessung nicht benutzt, rammelt der Fräser zumindest einmal irgendwann zu tief in's Werkstück. Ich hab mich schon mit Lewetz per E-Mail gefetzt, da es bei jeder Version bei mir auftrat. Um's konkret zu sagen, den Fehler schleppen die schon seit der Version 2.1 mit.

Ich vermute mal, das irgendeine Startvariable falsch gesetzt ist. Aber alles, was von Lewetz kommt, ist "Bedienerfehler"....

...irgendwie komisch, ich hab den Fehler bei jeder Version und bei jeder Fräse gehabt. Bei meiner Stepcraft, meiner High-Z, meiner Sorotec und bei meiner BZT und jedesmal, wenn ich eine neue Version aufgespielt habe.

Nach vier Fräsen und vier Versionen von WinPC-NC sollte ich es eigentlich können, aber einmal rammelt der Fräser immer zu tief in's Werkstück.  Angry
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme - von sswjs - 26.11.2021, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste