Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahrweg passt nicht ganz
#6
Hi Jungs,

also ich glaub ich hab die Lösung gefunden.
Der Fräser war wohl nicht super Scharf. Nachdem ich mir einen neueren besseren gekauft hab, hatte ich nur noch 6-7 Zehntel Differenz.
Was es aber mehr ausgemacht hatte, war der "Beschleunigungsweg" den hatte ich glaub ich recht weit unten. Als ich die dann auf 10 mm
gesetzt hatte war es deutlich besser. Ich vermute mal beim Umstieg auf ne 1,5kw Fräse war das Gewicht einfach zu hoch für meine Nema 17.
Den Startvorschub hab ich dann auch noch auf 60mm/min runter gedreht. Am Ende war ich bei unter 1 Zehntel.. damit kann ich sehr gut leben .

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verfahrweg passt nicht ganz - von Brick - 21.03.2021, 20:11
RE: Verfahrweg passt nicht ganz - von Papa_Merz - 22.03.2021, 08:10
RE: Verfahrweg passt nicht ganz - von Brick - 22.03.2021, 08:33
RE: Verfahrweg passt nicht ganz - von Papa_Merz - 23.03.2021, 07:13
RE: Verfahrweg passt nicht ganz - von Brick - 05.04.2021, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste