Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start-Routine Kollision mit Befestigung
#7
Zitat:

Bedeutet "ÜBER NULLPUNKT", dass der Fräser bei Programmstart zwar "über" den Nullpunkt fährt, aber die Z-Achse auf der zuvor von mir manuell angefahrenen Z-Höhe belässt?

Ja genau so ist es.

Und meint "SICHERHEITSHÖHE", dass der Fräsvorgang direkt bei der ersten Position startet, nur eben dort auf "Sicherheitshöhe".


Ja macht er. Aber Vorsicht die eingestellte Sicherheitshöhe wird über alle 3 Achsen gleichzeitig angefahren.


Ich habe das so eingestellt, aber es ändert sich nichts. Siehe Foto 01. Startbeginn in Estlcam ist "Auf Sicherheitshöhe". Das sollte also bedeuten, dass der Fräser nicht erst zum Nullpunkt fährt, und von dort dann wieder zum ersten Startpunkt. Macht er aber. Ich habe den Fräser direkt über dem ersten Startpunkt positioniert, aber er fährt trotzdem erst zum Nullpunkt, und dann zum ersten Startpunkt. 

Mein Wunsch wäre, dass der Fräser von der von mir manuell angefahrenen x/y-Position direkt zum ersten Startpunkt fährt, ohne diesen Umweg über das Anfahren des Nullpunktes.
Was mache ich falsch? 

Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Start-Routine Kollision mit Befestigung - von And#5#Kuck - 14.02.2021, 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste