Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrittverluste / verschobener Nullpunkt
#7
(17.01.2021, 18:14)LupusCanem schrieb: Hallo, Sonny,

..... und wenn die Maschine vielleicht nicht ruckelfrei läuft? Die Antriebsmotoren mögen ja in die richtige Richtung laufen, aber der (Plotter- / Fräsetisch) ist auf der Führung nicht fest genug. Ein kleines bisschen Spielraum mit großer Ursache. Ist nur eine Vermutung von mir.

Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,

der Tisch bzw. die Platte auf der das Blatt festgeklebt ist, ist mit zwei großen Schraubzwingen befestigt (erstmal provisorisch). Die bewegt sich so eigentlich nicht und bei den ersten Zeichnungen (wo ich nur 2 Achsen verfahre ) sehen ja i.O aus. 
(17.01.2021, 19:22)sswjs schrieb: Moin,

hm, 3A Motoren mit 1,35A bestromen?

Keine weiteren Fragen.

Grundsätzlich hatte ich mich bei der Auslegung der Steuerung an Vorlagen aus dem Internet orientiert und hatte auch erst gedacht, dass das Netzteil wohl reicht (Laie halt Wink ).
Als ich dann auf mein Problem stieß und im Internet recherchierte, las ich bei einigen auch von Problemen mit mangelnder Leistung und hatte gedacht ich begrenze erstmal über die Treiber die Leistung damit das Netzteil nicht überlastet wird.
Ich hatte gedacht, dass ich damit erstmal starte um zu schauen was die Fräse leisten kann bevor ich ein neues Netzteil kaufe.

Arbeiten die Motoren bei geringerer Amp Zahl denn nicht mehr zuverlässig oder verringert sich nur das Drehmoment?
Wie gesagt hatte ich ja bei den 2D Zeichnungen Grundsätzlich keine Probleme.
Aber wenn die Motoren nicht mehr sauber arbeiten werde ich da natürlich nicht drum rum kommen.

Gruß Sonny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schrittverluste / verschobener Nullpunkt - von SonnyCNC - 18.01.2021, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste