Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam Fräsbahnen auf andere Teile übertragen?
#6
Hallo Danke nochmal,

beide Hilfestellungen waren sehr gut hat auch funktioniert. Nur hab ich einen groben Fehler gemacht und einen zu großen Vorschub eingestellt, vielleicht war es aber auch die Reduzierhülse die den 4mm Fräser nicht richtig gehalten hat. Auf jeden Fall hab ich zuerst den Fräser geschrottet und dass hat dann wohl dazu geführt, dass, so vermute ich der Endschalter der Z-Achse übersprungen wurde. Hab den Fehler nicht bemerkt und wollte nochmal neu ansetzen, vorher aber ein Homeing durchführen. Durch den fehlenden Endschalter hat die Z-Spindel den Schlitten soweit hochgefahren, bis diese aus der Führung gesprungen ist und dabei hat sich das Lager der Spindel aufgelöst. Es sind eine Menge Kugeln rausgefallen. Auch die Linearführungen haben Kugeln verloren, diese konnte ich aber wieder einsetzen und hab sie auch getestet, denke die gehen wieder nur das Kugellager der Spindel ist halt unbrauchbar. Hab dazu einen Beitrag in ich brauche Hilfe eingestellt. Weil diese (China)-Spindle anscheinend nicht unbedingt ein Normteil ist. Es gäbe schon den Bauteilsatz für die Fräse aber die Kostet mich 200 € und ich brauche ja nur diese eine Spindel mit dem Lager. Ja wenn alle Stricke reissen, dann muss ich mir wohl den Satz besorgen aber das heisst auch mindestens 6 Wochen ohne Fräse und das jetzt, wo ich Urlaub habe.

Aber wer nicht aufpasst wird bestraft.

Danke euch nochmal für eure Hilfe, habe wieder einiges dazugelernt.

Beste Grüße
Bernhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Estlcam Fräsbahnen auf andere Teile übertragen? - von flashover333 - 30.12.2020, 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste