Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Kleber nehmt ihr auf die Glasplatte
#1
Ich arbeite seit Jahren mit dem 3D Drucker. Als erstes hatte ich mir einen zum selbst zusammenbauen gekauft. Das war ein Griff ins .... . Der ist mir abgebrannt. Die Firma gibt es nicht mehr und ich hab ihn auch mittlerweile vergessen. Später, das was so vor 3 Jahren, kaufte ich mir den Ultimaker 2. Teuer aber gut. Inzwischen ist aus dem Ultimaker 2 ein 2+ geworden und ich bin sehr zufrieden. Nur zu empfehlen. Allerdings hat die Firma scheinbar die Lizenz zum Geld drucken und hat dem Ultimaker 3 herausgebracht. Zu teuer kann ich da nur sagen. Er kostet so um die 3500,- €. Aber eben sehr gut. Qualitativ und in den Druckergebnissen. 

Aber das wollte ich nicht schreiben. Vielmehr geht es mir darum, was Ihr als Bindemittel zwischen Glasplatte und zu druckendem Teil nehmt. Mansche schwören aus das blaue Tape. Andere wiederum auf einfachen Büroleim. Ich schöre auf 3D LAC. Das hab ich mir vor 2 Jahren 4 Sprayflaschen gekauft und gestern die 2. angefangen. Dies kann ich guten Gewissens empfehlen. Gibt es bei Amazon und auch direkt bei den Händlern 3D LAC. Ohne k. 

   

Ich habe bereits bis zu 18 cm große Exponate gedruckt und keinerlei Probleme mit der Haftung. alle 2-3 Monate mache ich die Glasplatte mit reinem Wasser sauber und es hält. 
Nicht ein wenig wie Haarlack. Wird es auch sein, aber ich schwöre drauf. Bin mal gespannt, was ihr so nehmt.

Burkhard
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen Kleber nehmt ihr auf die Glasplatte - von Bluebird - 29.10.2017, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste