Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit frei gefrästen Teilen
#6
Moin,

(12.12.2020, 23:13)alpenkreuzer schrieb: - das Fräsmaterial mit doppelseitger Klebefolie (z. Bsp Einbandfolie) befestigen
- Fräsmaterial mit wiederablösbarem Sprühkleber befestigen.

(13.12.2020, 11:39)mrmajo schrieb: Oder je nach Material, erst Stege stehen lassen bei allen X. Fräsprogram stoppen wenn alle X mit Stegen fertig sind.
Alle X mit z.B. Heißkleber fixieren.
Extra Fräsprogram erstellen, welches nur im Bereich der Stege die Stege wegfräst.

alles interessante Lösungen. Was ich eigentlich vermisse ist eine Reaktion vom Threadersteller.

Denn, welche Lösung für ihn praktikabel ist, hängt von der Stückzahl ab. Vom eigenen Serienfertigungen weiß ich, daß diese Lösungen hier schon ab 10 Stück zu viel Zeit kosten. Ab so 50 Stück wird die Umspannzeit zu einen bedeutenden Faktor, so daß ich für eigene Spannwerkzeuge plädiere. Ganz oben steht da ein, auf das Werkstück angepasster, Hochvakuumtisch. Teuer ja, aber eben sehr schnell beim Umspannen.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit frei gefrästen Teilen - von sswjs - 13.12.2020, 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste