Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehachse
#1
Information 
Normalerweise ist das ja eine Arbeit für die Drehbank, doch eine Fräse mit einer Drehachse kann das auch.  Cool


Hier ist schon alles fertig, das Innengewinde war der letzte Arbeitsschritt.

   



   







Zuerst wurde das Außengewinde und der Sechskant und anschließend von der anderen Seite das Innengewinde gefertigt.

   



   





So ab und an kommt die Drehachse halt wieder zum Einsatz. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehachse - von ubo - 05.12.2020, 16:59
RE: Drehachse - von Papa_Merz - 06.12.2020, 11:18
RE: Drehachse - von mec - 06.12.2020, 12:07
RE: Drehachse - von ubo - 06.12.2020, 15:10
RE: Drehachse - von alpenkreuzer - 06.12.2020, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste