Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert
#4
Hier gibt es dann auch noch Details zu den Einschränkungen.
https://knowledge.autodesk.com/de/suppor...l#features

Da konnte ich nun auch raus lesen, wie das mit dem Entfernen des automatischen Werkzeugwechsels läuft.
Man kann anscheinend nur noch pro erstellten NC Programm ein Werkzeug verwenden. 
Muss dann für jedes Werkzeug ein einzelnes NC Programm erstellen.
Damit sind wir dann ja auf dem Level von WinPCNC Starter, was mich da schon sehr gestört hat. 

Das macht z.B. das Gewindewirbeln zum Kraftakt mit 4 einzelnen NC Programmen (Vorbohren, Ausfräsen, Gewindewirbeln, anfasen).
Wer sich das ausgedacht hat, versteht die Hobbyanwender aber mal gar nicht.

Dummerweise habe ich echt sehr viel Zeit ins lernen der Fusion Funktionen investiert und all meine Zeichnungen habe ich in Fusion.
Das macht den Umstieg nicht einfach. Gibt es überhaupt kostenlose/günstigere Alternativen?

Mich wurmt diese jährliche Gebühr für mein sehr gelegentliches Arbeiten in der letzten Zeit. 
Wenn ich mich für ein Fusion Abo entscheide, muss ich auf jeden Fall wieder mehr damit arbeiten damit es sich lohnt.
Ist ja aber auch irgendwie einen Vorteil, wenn man wieder mehr ins Fräsen-Hobby gezwungen wird Big GrinBig Grin 

Grüße,
Marco
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert - von mrmajo - 21.09.2020, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste