Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu hier
#1
Question 
Hallo, 

ich bin Willi aus Limburg. Ich habe Schreiner und Möbelbauer gelernt und bis zur Rente auch in dem Beruf gearbeitet. Auch mein Hobby hat mit Holz zu tun. Deshalb habe ich mir jetzt eine CNC3 3018 pro gekauft. Diese war gut bewertet und erschwinglich. Allerdings habe ich es mir leichter vorgestellt. Nach dem Zusammenbau stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe die GRBL Software auf einen PC gespielt und mir auch ESTLCAM zugelegt. 

Aber jetzt fängt mein Problem an. Es gibt nirgendwo eine Bedienungsanleitung für die Maschine auf Deutsch. Und es gibt keine Anleitung, die die ersten Schritte nach dem Aufbau erklärt.

Was benötige ich als Anfänger für die ersten Schritte? In welchen Programmen kann ich mein Projekt erstellen? Und wie ist der Ablauf? (Projekt erstellen, Format, dann nach GRBL o.ä.?)

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir bei den ersten Schritten weiterhelfen kann. Ich brauche ja nur einen Plan, wie es geht.

Vielen Dank
Willi   Confused  Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin neu hier - von de.holzwurm - 25.08.2020, 18:19
RE: Ich bin neu hier - von sswjs - 25.08.2020, 19:19
RE: Ich bin neu hier - von ubo - 25.08.2020, 20:08
RE: Ich bin neu hier - von Pascal - 27.08.2020, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste