Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Schlichtfahrt
Hallo Johannes,
ich sehe das Problem in Estlcam, nichts gegen das Programm ich nutze es selber sehr gern. Doch gerade bei der Verarbeitung von STL Dateien sind die Möglichkeiten schon etwas eingeschränkt.

DXF ist eigentlich sogar nur ein 2D Format und für Verrundungen über 3 Achsen nicht wirklich ideal ist. Hinzu kommt noch, dass 99% der im Hobbybereich eingesetzten Fräsen sowieso nur 2,5D Bearbeitung können, obwohl immer von 3D Bearbeitung gesprochen wird.

Für STL Dateien nutze ich auch gern Deskproto. Dort hast du bei den Bearbeitungsstrategien viel mehr Möglichkeiten. Auch das Nacharbeiten einzelner Ausschnitte mit anderen Strategien ist damit möglich, was gerade bei deinen Übergängen interessant sein könnte.

Das Hochladen von Bildern sollte eigentlich kein Problem sein, solange sie nicht von den vorgegebenen Größen / Formaten abweichen. Sende mir das Bild doch bitte an "uwe@ubo-cnc.de", dann kann ich mir das einmal anschauen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V4,  Ender 3,

YouTube

Nachrichten in diesem Thema
3D Schlichtfahrt - von johnboy - Gestern, 13:22
RE: 3D Schlichtfahrt - von sswjs - Gestern, 16:17
RE: 3D Schlichtfahrt - von johnboy - Vor 7 Stunden
RE: 3D Schlichtfahrt - von ubo - Vor 4 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste