Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz banales Fräsproblem - aber ich kann es nicht. Kann jemand helfen?
(22.10.2024, 22:36)NoPlease schrieb: Wenn der Andi das in 2 Durchgängen mit umspannen machen will, scheidet das Schälen aus, oder?

Du musst nur deine Zeichnung entsprechend anpassen. dann ist das schon möglich

Wirklich "Umspannen" würde ich nicht, das Teil sollte die Lage auf dem Maschinentisch schon beibehalten, alles andere würde nur zusätzliches ausrichten nach sich ziehen.

(22.10.2024, 22:36)NoPlease schrieb: Wie muss man eigentlich vorgehen um sich bei einer außenliegenden Tasche seitlich immer um 1mm nach immer anzunähern zu können?

Das funktioniert in Estlcam nur mit einer Insel, dabei kannst du die seitliche Zustellung über die Räumzustellung beeinflussen (einstellen).

--------------------------------------------------------------------------------------
Mit der V12 funktioniert es so wie mit der V11. 
Die V12 bietet noch den Vorteil, dass du die Räumzustellung auch in mm angeben kannst. Möchtest du z.B. eine Räumzustellung von 1mm haben muss "1mm" eingetragen werden. Die Umrechnung in % übernimmt dann Estlcam.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V4,  Ender 3,

YouTube

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ganz banales Fräsproblem - aber ich kann es nicht. Kann jemand helfen? - von ubo - 22.10.2024, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste