Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lewetz 3d Taster zusammen mit normalem WZLS
#9
Hallo in die Runde! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme des Themas. Ich bin ja frästechnisch erst am Anfang, meine "Paula" läuft zwar schon ne zeitlang, aber eigentlich immer im Minimal-Modus, da ich nebenbei Einiges um die Ohren habe. Die Frage zum parallelen Nutzen des WLS  und des 3D-Tasters kam bei mir auf, als ich mir kürzlich beim Lewetz das 3d-Teil kaufte. Als ich dann die Pin-Belegung sah und in mein System schaute, bin ich über den Umstand gestolpert, dass ja meine Tastplatte als invertiert gespeichert ist und der 3D Taster eben nicht. Ich bin Schlosser und kein Elektroniker aber die Geschichte mit Öffner und Schliesser war mir noch im Hinterkopf. Mein Plan sah eigentlich vor, die Dinge so anzugehen, dass ich das Ausrichten des Frästeils mittels des 3D-Tasers vornehmen wollte, dann die Strippe abziehen, von den Magneten, damit würde ja keine Signalübertragung mehr stattfinden, somit könnte ich ja die Tastplatte zum Einmessen der Werkzeuge nutzen. So der Plan. Auf den Trichter mit den Wechselprofilen bin ich selbst nicht gekommen. Wenn ich mal etwa mehr Zeit habe, werde ich mich in Ruhe mit der Materie befassen. Aber, erst ist mal der Aufbau meiner "Brigitte" das Endziel. Kommt gut durch die Woche!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lewetz 3d Taster zusammen mit normalem WZLS - von Alter Stassfurter - Gestern, 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste