Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß euch
#3
(08.09.2024, 21:55)NoPlease schrieb: Hallo Uschi,
erstmal Willkommen hier im Forum und mit WinPC hast Du schon mal eine sehr gute Steuersoftware für Deine CNC.
Ich selbst nutze WinPC-NC, mittlerweile jedoch in der NET-Variante und bin sehr zufrieden damit.

Als kleine Info, egal welche Software-Version Du gerade hast, man kann bei dem Hr. Lewetz auf die aktuellste Version upgraden,
z.B. von einer WinPC-NC USB v2.5 auf die aktuellste Version v4.1/** für ca. 60€.
Solltest Du also noch keine v4 haben, lohnt sich da auf jeden Fall die Überlegung,
denn mit der v4 sind viele zusätzliche Funktionen dazugekommen,
dies aber nur nebenbei, als Anfänger hat man ja erstmal andere Sorgen.

Ich habe damals auch sehr planlos angefangen mit einer gebrauchten Fräse mit WinPC.
Du wirst hier garantiert fachkundige Hilfe bekommen auch wenn es manchemal etwas länger dauert.

Die beiden Facebook-Gruppen von Matthias Pech (Mechaplus) sind auch recht interssant,
der Matthias selbst ist da sehr präsent und gibt gerne Auskunft, gerade wenn es um seine Fräsen geht,
lässt er die Leute nicht im Regen stehen.

Es handelt sich um folgende Gruppen:
"CNC Fräsmaschinen für den Hobbybereich"  und  "WinPC-NC von Lewetz"

Es lohnt sich auch das Handbuch von WinPC mal zu studieren, gerade wenn man eine Fräse neu oder gebraucht in Betrieb nimmt.

Danke dir. Das mit dem Update werd ich sicher mal machen, aber momentan bin ich froh, wenn ich Jetzige so halbwegs durchblicke. Mit dem Handbuch hab ich schon angefangen, und viele Videos haben mir schon weiter geholfen.
Mit Matthias war ich schon ein paar mal in Kontakt - ein ganz prima Kerl.
Wird schon werden - noch ist kein Meister vom Himmel gefallen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grüß euch - von Pellinger - 08.09.2024, 18:04
RE: Grüß euch - von NoPlease - 08.09.2024, 21:55
RE: Grüß euch - von Pellinger - 09.09.2024, 06:09
RE: Grüß euch - von NoPlease - 09.09.2024, 11:29
RE: Grüß euch - von Pellinger - 09.09.2024, 12:19
RE: Grüß euch - von ubo - 10.09.2024, 15:29
RE: Grüß euch - von Pellinger - 10.09.2024, 17:36
RE: Grüß euch - von NoPlease - 14.09.2024, 15:46
RE: Grüß euch - von Pellinger - 14.09.2024, 16:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste