27.03.2023, 19:59
Moin,
oh stimmt, es gibt eine neue Version. Die 245...
Aber ich guck erstmal.
Moin,
so, ich nochmal.
Also, es gibt tatsächlich eine falsche und eine richtige G-Codeerstellung.
Hier erst mal die Falsche.
Was ist falsch? Es sollten nur 2 Zustellungen sein, sind aber 3.
Hier die Einstellungen davon:
In den Fräsereinstellungen ist eine 8mm-Zustellung bei einer Frästiefe von 16mm eingetragen und als Ergebnis wird 3 mal zugestellt.
Jetzt die richtige G-Codeerstellung:
Wir sehen hier nur die 2 gewollten Zustellungen.
Hier die zugehörigen Einstellungen:
Zu meinen Erstaunen wird der richtige G-Code erstellt, wenn man die maximale Frästiefe etwas größer wählt.
Statt der 8mm Fräserzustellung hab ich hier 8,5mm gewählt. Und siehe da, Estlcam generiert nun die 2 gewollten Zustellungen.
oh stimmt, es gibt eine neue Version. Die 245...
Aber ich guck erstmal.
Moin,
so, ich nochmal.
Also, es gibt tatsächlich eine falsche und eine richtige G-Codeerstellung.
Hier erst mal die Falsche.
Was ist falsch? Es sollten nur 2 Zustellungen sein, sind aber 3.
Hier die Einstellungen davon:
In den Fräsereinstellungen ist eine 8mm-Zustellung bei einer Frästiefe von 16mm eingetragen und als Ergebnis wird 3 mal zugestellt.
Jetzt die richtige G-Codeerstellung:
Wir sehen hier nur die 2 gewollten Zustellungen.
Hier die zugehörigen Einstellungen:
Zu meinen Erstaunen wird der richtige G-Code erstellt, wenn man die maximale Frästiefe etwas größer wählt.
Statt der 8mm Fräserzustellung hab ich hier 8,5mm gewählt. Und siehe da, Estlcam generiert nun die 2 gewollten Zustellungen.
sswjs, aka Jens
PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector