Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzfilter und Bremswiederstand
#8
Hallo Willo,

ja macht schon Spaß so eine Fräse. Ich hab meinen FU auch in einem Schaltschrank untergebracht, aber das Bedienteil mit der Drehzahlanzeige nach oben abgesetzt. Hab ich mir von Ingos Tipps abgeschaut. Einen 3d-Taster hab ich mir auch bestellt. Hab den Bausatz, dann Onkel Phil anpreist bestellt. Vielleicht kannst Du mir ja mal den Link von Deinem Taster aus China schicken. Bin schon froh, dass es so gute Foren gibt, die einem weiterhelfen. Besonders mit der Chinaspindel, weil die ja keinen Schutzleiteranschluss hat. Ich hab nach Rücksprache mit dem Elektriker des Vertrauens einfach ein Loch in das Gehäuse der Spindel gemacht und dort den Schutzleiter angeschlossen. Hab alles nach der Verkabelung nochmal durchgemessen und keinen Fehlerstrom entdeckt. Hab mir vor ein paar Wochen gleich noch einen zweiten Satz FU und Spindel aus China bestellt, weil man ja nie weiß, wie sich die Preise entwickeln.

Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Fräse.

Ach ja, die Veränderung bzgl. Frästisch hab ich auch bei Thomas abgekupfert. Bei mir ist allerdings der Tisch (Volksfräse von Onkel Phil) starr, deshalb ein anderer Aufbau.

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Netzfilter und Bremswiederstand - von ubo - 19.06.2021, 17:48
RE: Netzfilter und Bremswiederstand - von Willo - 25.02.2022, 19:11
RE: Netzfilter und Bremswiederstand - von Willo - 26.02.2022, 10:17
RE: Netzfilter und Bremswiederstand - von flashover333 - 26.02.2022, 15:56
RE: Netzfilter und Bremswiederstand - von Willo - 27.02.2022, 14:02
RE: Netzfilter und Bremswiederstand - von Willo - 27.02.2022, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste