19.04.2021, 20:28
Moin,
die 6-adrigen Steuerleitungen, die bei mir von der Steuerung zu den Steppern gehen,
beinhalten ja auch jeweils die beiden Kabel für den Referenzschalter.
Nachdem ich heute kurz Rücksprache mit Ubo zwecks Überprüfung hatte,
habe ich erstmal zwei Kabel direkt von dem Benezan Board "Home X" zu dem Referenzschalter gelegt.
Das Ergebnis ist leider auch nicht viel besser.
Mir ist aufgefallen dass bei der Stepmax3/30 vom Lewetz ein Netzfilter und ein Ringkerntrafo verbaut war,
im Gegensatz zu der Sorotec MIDI-Steuerung die mit einem 48V Schaltnetzteil betrieben wird und ohne Netzfilter.
Kann evtl. da der Hund begraben liegen, der Roy von Sorotec meinte es würde für die Midi-Steuerung kein Netztfilter benötigt.
Ich habe ja noch ein 12V-Netzteil in der Midi-Steurung verbaut um die AMB-Drehzahlsteuerung betreiben zu können,
bzw. später evtl. noch einen Laser zum Gravieren nutzen zu können.
Vielleicht bringen ja ein paar Bilder evtl. Aufschluss.
Da ich noch etwas Steuerleitung und einen Binderstecker da habe,
werde ich morgen ein komplett neues Kabel anfertigen und dann schauen ob es daran liegt.
Viel Hoffnung habe ich ja eigentlich nicht, aber dann ist nachher auch die Freude größer
wenn es dann doch funktionieren sollte.
die 6-adrigen Steuerleitungen, die bei mir von der Steuerung zu den Steppern gehen,
beinhalten ja auch jeweils die beiden Kabel für den Referenzschalter.
Nachdem ich heute kurz Rücksprache mit Ubo zwecks Überprüfung hatte,
habe ich erstmal zwei Kabel direkt von dem Benezan Board "Home X" zu dem Referenzschalter gelegt.
Das Ergebnis ist leider auch nicht viel besser.
Mir ist aufgefallen dass bei der Stepmax3/30 vom Lewetz ein Netzfilter und ein Ringkerntrafo verbaut war,
im Gegensatz zu der Sorotec MIDI-Steuerung die mit einem 48V Schaltnetzteil betrieben wird und ohne Netzfilter.
Kann evtl. da der Hund begraben liegen, der Roy von Sorotec meinte es würde für die Midi-Steuerung kein Netztfilter benötigt.
Ich habe ja noch ein 12V-Netzteil in der Midi-Steurung verbaut um die AMB-Drehzahlsteuerung betreiben zu können,
bzw. später evtl. noch einen Laser zum Gravieren nutzen zu können.
Vielleicht bringen ja ein paar Bilder evtl. Aufschluss.
Da ich noch etwas Steuerleitung und einen Binderstecker da habe,
werde ich morgen ein komplett neues Kabel anfertigen und dann schauen ob es daran liegt.
Viel Hoffnung habe ich ja eigentlich nicht, aber dann ist nachher auch die Freude größer
wenn es dann doch funktionieren sollte.
Sorotec Compact Line 1007
mit WinPC-NC NET und Sorotec MIDI-Steuerung (5,6A)
2,2kW China-Spindel, 3D-Taster-Set, USB-Kamera, Handrad HR-20,
ColdEND32 Pumpensteuerung mit ColdEND Gen. 2,
SSWJS-Vakuumtisch 600x500mm sowie Pneumatikspanner
==> Vectric VCarvePro <== als CAD u. CAM
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x
Schöne Grüße
Hubi
mit WinPC-NC NET und Sorotec MIDI-Steuerung (5,6A)
2,2kW China-Spindel, 3D-Taster-Set, USB-Kamera, Handrad HR-20,
ColdEND32 Pumpensteuerung mit ColdEND Gen. 2,
SSWJS-Vakuumtisch 600x500mm sowie Pneumatikspanner
==> Vectric VCarvePro <== als CAD u. CAM
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x
Schöne Grüße
Hubi