04.11.2019, 11:53
Hallo Christian,
Erst mal Danke für deine Hilfe.
ich habe mal versucht, das geschriebene von dir umzusetzen, habe da aber so meine Probleme.
Hier mal ein paar Bilder wie ich vorgehe.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie maskiere ich den Arbeitsbereich ???
Wie gebe ich dem Fräser nur Vorne Platz, wenn ich die Breite des Rohmaterials ändere, macht er das ja auf beide Seiten und Verschiebt auch den Nullpunkt
Das Tiefenlimit habe ich auf die Hälfte eingestellt, aber wo gebe ich den Kantenradius des Fräsers ein ???
Sorry für meine Doofen Fragen und Danke für deine Hilfe.
Danke und Gruß
Ferdi
(04.11.2019, 10:47)Christian Knüll schrieb: Hallo,
um das seitliche herunterfahren kommst du nur herum wenn du den Arbeitsbereich entsprechend maskierst.
Vorne muss die Maske allerdings Platz für den Fräser zum runterfahren lassen - sonst wird die Stirnseite nicht bearbeitet.
Gleichzeitig solltest du noch ein Tiefenlimit von halber Klotzhöhe + ggf. Kantenradius des Fräsers festlegen damit der Fräser vorne nicht immer bis ganz runter taucht.
Christian
Erst mal Danke für deine Hilfe.
ich habe mal versucht, das geschriebene von dir umzusetzen, habe da aber so meine Probleme.
Hier mal ein paar Bilder wie ich vorgehe.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie maskiere ich den Arbeitsbereich ???
Wie gebe ich dem Fräser nur Vorne Platz, wenn ich die Breite des Rohmaterials ändere, macht er das ja auf beide Seiten und Verschiebt auch den Nullpunkt
Das Tiefenlimit habe ich auf die Hälfte eingestellt, aber wo gebe ich den Kantenradius des Fräsers ein ???
Sorry für meine Doofen Fragen und Danke für deine Hilfe.
Danke und Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.
3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. )
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.
3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. )