Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EstlCAM Layeransicht
#3
Moin Uwe,

mir ist dies aufgefallen da ich z.B. in SketchUp zum Anwählen der Layer diese auf dem Namen anklicke,
als ich dies in EstlCam tun wollte war plötzlich der Layer verschwunden bzw. gelöscht.

Desweiteren hat Estlcam noch zwei weitere Sachen die mich etwas nerven.
Hat man z.B. ein CNC-Programm geschrieben poppt ein Erweiterungsfenster mit der Bearbeitungszeit auf.
Soweit so gut, da fällt es ja noch nicht auf.

Doch wenn man in ein anderes PC-Programm wechselt, als Beispiel das Verfassen dieses Postings,
bleibt das EstlCam-Erweiterungsfenster penetrant im Vordergrund, so lange bis man es mit "OK" bestätigt hat.

   

Man schließt mit dem Ok-Klick zwar das Fenster, wechselt dadurch aber auch gleich wieder zurück ins EstlCAM.



Und eine weiteres nerviges Problem taucht bei den Hilfe-Texten auf, liegt z.B. bei einem Ausschnitt eine mehrdeutige Auswahl vor,
poppt wieder ein Auswahl-Fenster auf.
Dieses kann man zwar mit einem "OK"-Klick bestätigen, doch blöderweise verdeckt oftmals das Fenster mit dem Hilfetext dazu
den "OK"-Button des Auswahlfensters.

   

Auch dieses Fenster mit dem Hilfetext ist penetrant Programmübergreifend im Vordergrund.

   


Ich weiß das werden vielleicht auch nicht viele nutzen, doch ich konnte mir nur durch dauerhaftes Ausblenden der Hilfetexte Abhilfe dazu verschaffen.
Beim Benötigen der Texte muss man diese halt wieder einblenden.


Wenn man Programme mit deren Möglichkeiten nutzen möchte,
ist es halt schade wenn der Entwickler oder Programmierer .......

Ah egal, ich hab eh schon fast wieder einen Roman geschrieben.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EstlCAM Layeransicht - von NoPlease - 27.11.2018, 22:02
RE: EstlCAM Layeransicht - von ubo - 27.11.2018, 23:38
RE: EstlCAM Layeransicht - von NoPlease - 28.11.2018, 11:12
RE: EstlCAM Layeransicht - von Tom - 03.12.2018, 21:35
RE: EstlCAM Layeransicht - von Worldhusky - 03.12.2018, 22:02
RE: EstlCAM Layeransicht - von NoPlease - 13.05.2019, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste