20.11.2018, 13:18
Porto aus der Schweiz nach D ist bei 2,- bis 3,- CHF je nach Gewicht des Briefes.
Ich bin davin ausgegangen, dass due LEDs mit den Anoden an +5V angeschlossen sind. Sie Ansteuerung erfolgt über die Katoden mit 0V an dem Ausgangs-PIN.
Wenn du die LEDs von den PIN nach 0V (GND, Masse) angeschlossen hast musst du folgende Befehle ändern:
Zeile 39: digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH); --> digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);
Zeile 56: digitalWrite(LED_Feld [i], LOW); --> digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH);
Zeile 58: digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH); --> digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);
Zu deinem Problem mit der PWM Ansteuerung von vielen LEDs...
LEDs in einer Matrix anordnen. Sokönnen z.B. 24 LEDs (4x6 MNatrix) mit nur 4 PWM-PINS gesteuert werden.
Die anderen Anschlüsse der Matrix müssen nur zur passenden LED Aktiv sein.
Gruß Gunther
EDIT: ich häng mal den Plan von der 24-LED Matrix an.
Ich bin davin ausgegangen, dass due LEDs mit den Anoden an +5V angeschlossen sind. Sie Ansteuerung erfolgt über die Katoden mit 0V an dem Ausgangs-PIN.
Wenn du die LEDs von den PIN nach 0V (GND, Masse) angeschlossen hast musst du folgende Befehle ändern:
Zeile 39: digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH); --> digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);
Zeile 56: digitalWrite(LED_Feld [i], LOW); --> digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH);
Zeile 58: digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH); --> digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);
Zu deinem Problem mit der PWM Ansteuerung von vielen LEDs...
LEDs in einer Matrix anordnen. Sokönnen z.B. 24 LEDs (4x6 MNatrix) mit nur 4 PWM-PINS gesteuert werden.
Die anderen Anschlüsse der Matrix müssen nur zur passenden LED Aktiv sein.
Gruß Gunther
EDIT: ich häng mal den Plan von der 24-LED Matrix an.
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox