24.08.2017, 00:44
(23.08.2017, 19:44)Detlef_1 schrieb:(21.08.2017, 16:03)Wizzard schrieb:(20.08.2017, 23:54)ubo schrieb: Das sieht ja alles recht ordentlich aus, ich habe auch ein Auge auf eine Fräse von Sorotec geworfen, allerdings auf die Compact-Line 0605. Wie bist du denn mit deiner Zufrieden?
Bin sehr zufrieden ! Einfach viel Stabiler als die StepCraft. Daneben gestellt sieht die Stepcraft wie ein Spielzeug aus !
Zitat Ende;
ja da gebe ich Dir natürlich recht , dagegen ist die Stepcraft wirklich ein Spielzeug ....
Die Spindeln und Führungsschienen sind natürlich besser selbst die Spindel zum SchrittMotor.
Ich finde die Stepcraft ist nicht schlecht aber einfach zu anfällig in der Mechanik.
Mein Selbstbau CNC Solidis hat fast die gleiche Ausführungen wie Deine Schrittmotor, Führungsschienen, Spindel usw.
Ich denke mal wenn meine soweit ist mit dem Aufbau und der Mechanik werde ich was besseres haben als die Stepcraft
Die Stepcraft war nicht schlecht zum lernen !
Aber die ewige Einstellerei hat genervt ( Schrittverluste ) und die Eloxierten Schienen waren schnell eingelaufen.
Ist halt auch eine Frage des Budget und dem Platzangebot.
Gruss aus Köln:
Wendel
Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD
HobbyPage
Wendel
Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD
HobbyPage