22.12.2017, 21:43
(22.12.2017, 21:07)sswjs schrieb: Einer meiner Lehrer sagte immer zu mir: "Jens, es ist nicht wichtig, was du sagst, es nur wichtig, was der andere versteht." Und in diesem speziellen Fall solltest du auf die Barikaden...
Jens, sei mir nicht böse aber das ist für mich eine hinkende Lebensweisheit um ein unhöfliches Verhalten zu Rechtfertigen!
Nach EINEM Post hast Du keine Vorstellung was der "andere Versteht" oder auch nicht versteht. Wenn Du nach dem dritten oder vierten Post immer noch nicht alle notwendigen Fakten vorliegen hast dann kannst Du immer noch "draufhauen".
Dein Lehrer scheint wohl ein Verfechter der klassischen Intelligenz gewesen zu sein wobei wir mittlerweile aber erkannt haben sollten das Emotionale und/oder soziale Intelligenz der erfolgreichere Weg ist.
Zitat Wikipedia: ... "soziale Inteligenz" bezeichnet wurde. Diesen verdeutlichte Thorndike schon 1920 mit einem Beispiel, wonach der (fachlich) beste Mechaniker als Vorarbeiter scheitern wird, wenn es ihm an sozialer Intelligenz fehlt.
Zitat ende.
Source https://www.wikiwand.com/de/Emotionale_Intelligenz
Das haben mir MEINE Lehrer gelehrt .....