Bewertung:
0
Hallo zusammen.
Kann ich Estlcam auf einen PC installieren,
der nicht mit dem Internet verbunden ist?
Welche System Voraussetzungen braucht man für Estlcam?
Ich habe eine Eigenbau Fräse die mit Win PCNC gesteuert wird.
Auf meinem Laptop zeichne ich meine Teile mit Becker CAD und erstelle dann mit Estlcam das Programm.
Das funktioniert soweit gut.
Ich würde jetzt gerne auf Estlcam als Steuer Programm umsteigen.
Vielen Dank im vor aus.
R. Kurt
Gruß Reimund
Eigenbau Portalfräse 1300 x 990 x 170 mm. WinPCNC Economy. Estlcam. Becker CAD 14.
Bewertung:
77
Moin,
ja das geht. Schließ den Rechner kurz zum Freischalten an's Internet. Sollte das nicht möglich sein, gab's früher mal einen speziellen Freischaltcode für Rechner ohne Internet. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das noch geht.
Aber mal ehrlich, warum willst du vom WinPC-NC auf Estlcam-Steuerung umsteigen?
Lies dir mal durch, was Estlcam wirklich kann und welche G-Codes es verarbeitet. WinPC-NC ist, für mich, das eindeutig bessere Programm...
sswjs, aka Jens
PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 4.1 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 4.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB), Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Two Step Laser 300x300mm mit Two Trees 10W, Two Step Laser 600x300 5W, Eingenbau-Laser600x600mm mit Two Trees 10W, Lightburn
Anycubic Kobra S1 Combo mit 2 ACE, Anycubic Slicer Next
Bewertung:
0
Hallo zusammen.
Danke für Eure schnellen Antworten
R. Kurt
Gruß Reimund
Eigenbau Portalfräse 1300 x 990 x 170 mm. WinPCNC Economy. Estlcam. Becker CAD 14.
Bewertung:
0
Hey, die Offline-Installation von Estlcam ist kein Problem. Ohne Internetverbindung zeigt die Software einen Maschinencode an. Schick den zusammen mit dem Aktivierungscode an die offizielle Website (christian@estlcam.de), dann erhältst du einen individuellen Aktivierungscode. Den musst du nur noch manuell eingeben. Aber mal ehrlich, wenn du mit WinPCNC gut zurechtkommst, gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln. Falls du die CNC-Maschine später selbst modifizieren oder eine vierte Achse hinzufügen möchtest, findest du auf oyostepper.com Motoren und Treiber. Die haben eine große Auswahl und übersichtliche Spezifikationen.
Oyostepper bietet eine breite Palette an Elektromotoren, darunter:
Schrittmotoren aus China, ATC-Spindelmotoren und Servomotoren. Weltweiter Versand mit schnellem Service.