Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Drehen
Zwar nicht ganz richtig mit dieser Frage hier im (Fräs-)Forum, aber ich möchte mich nicht deswegen extra erst in einem Forum für Drehen anmelden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Für meine CNC-Fräse möchte ich ein Werkzeug selbst bauen (Problem Stirnseiten fräsen - bereits hier ein Thread von mir). Für dieses Werkzeug benötige ich u.a. ein einzelnes Bauteil, welches sinnvollerweise auf einer Drehmaschine hergestellt werden sollte. Ich habe mal über Google inzwischen 8 Anbieter angefragt, die in Google mit der Herstellung von Drehteilen werben. Leider ist bisher nicht eine einzige Firma darunter, die Einzelteile und/oder für Privatpersonen herstellen. Stückzahlen ab 500 aufwärts usw.

Meine erste CNC-Fräse hatte ich mir damals zwar aus diesem Grund gekauft, weil ich etwas bauen wollte und die Kosten bei externer Herstellung dafür höher waren, als mir selbst eine Fräse zuzulegen. Ich hab das nicht bereut, aber nun extra nochmal eine Drehmaschine deswegen kaufen, möchte ich nicht. Ist ja nicht ganz preiswert, wenn man eine halbwegs ordentliche Maschine haben möchte usw., und jünger werde ich auch nicht.

Ist jemand unter Euch, der evt. eine Drehmaschine zu Hause hat und mir ein Aluteil (ca. 45x35 incl. Innengewinde, Genauigkeit im Zehntelmillimeterbereich) drehen könnte? Oder kann mir von Euch jemand einen Anbieter nennen, an den ich mich (wohlgemerkt Privatperson und nur Einzelanfertigung) wenden könnte? Ein Anbieter, der auch auf eMails antwortet und das dann herstellt? 

Andi
Sorotec CompactLine 0605, QCAD, Estlcam, WinPCNC-USB v.4.1
Moin,

solltest du mal zu mir rumkommen, kannst du es auch meiner Minidrehbank gerne selber versuchen.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste