Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf Fräse KARLA mit/ohne Steuerung
#1
Moin,

1. Fräse KARLA heavy

unerwartet und sich  rasant verschlechternde Gesundheitsumstände meiner schwer gehbehinderten Frau zwingen mich/uns nun dazu, unser Haus samt Garten und darauf befindlichem Gartenhaus aufgeben und uns eine neue behindertengerechte Bleibe suchen zu müssen.

Leider befindet sich in diesem Gartenhaus meine komplette Werkstatt samt meiner Fräsen. Eine davon - eine KARLA heavy - ist erst im Rohbau (siehe dropbox-link) fertig und demzufolge auch noch nie in Betrieb gewesen, es fehlen noch:

- die Montage der induktiven Endschalter,
- die Schleppketten sowie (logischerweise)
- die gesamte Verkabelung

Von der KARLA heavy werde ich mich trennen müssen, da definitiv nicht zu erwarten ist, daß ich sie in der neuen Wohnung stellen und betreiben kann. Ausserdem ist sie zu schwer (40 kg+), um sie nach Gebrauch herum tragen und "irgendwo" abstellen zu können.

Selbstverständlich ist diese Fräse sehr sorgfältig aufgebaut und ausgerichtet worden, eine sehr ausführliche Bauanleitung ist  in diesem thread niedergeschrieben, sowie  hier von mir dokumentiert worden.

2. Die Steuerung dazu

seit etlichen Wochen baue (und verwerfe ich teilweise)  die dazugehörige Steuerung, bestehend aus:

- RITTAL Schaltschrank
   

- Sorotec/Benezan-Interface Pro auf Hutschiene    

- Netzteil 48V, 8,3A   Foto 2

- Netzteil 24V, auf Hutschiene Foto 2

- 3x Original LEADSHINE DM556v2 Foto 2

- Anschlüsse rausgeführt auf BINDER-Buchsen    

- 220V-Eingang mit Netzfilter Foto 1

- 2 noch nicht verdrahtete 220V-Steckdosen

- Knebel-Hauptschalter
   

In die Steuerung muß nur noch die Montageplatte eingesetzt, die 220V-Einspeisung angeschlossen werden sowie die Niedervolt-Anschlüsse gesteckt werden - wird noch von mir erledigt. Alle Anschlüsse - bis auf 220V und die hardwaremässig vorhandenen Schraubklemmen -  sind als montagefreudige und werkzeuglose Steck-/Klemmverschlüsse ausgeführt.

3. Preisvorstellung(en) etc.

Es ist "irgendwie" ein Notverkauf, die Zeit drängt nicht und den Verkaufserlös brauche ich eigentlich auch nicht (würde lieber die Fräse behalten können). Also: meine Preisvorstellung orientiert sich nicht am maximal zu erzielenden Preis, sondern entscheidend daran, daß Fräse und Steuerung - einzeln oder komplett - in sachverständige Hände kommen. Daher versende ich auch nicht, zondern verkaufe nur per Abholung - zumindest die Fräse.

Details nur per PN und Telefon - ich rufe/schreibe auf jeden Fall zurück. Ach ja: Standort ist PLZ 88356

Gruß Michael

PS: die Fräse versende ich zur Not auch - dann aber nur KOMPLETT zerlegt.
Zitieren
#2
Moin,

die sich rasant verschärfende CoVid 19-Ansteckungssituation sowie die Tatsache, daß meine Frau und ich zur Risikoguppe der "Älteren" gehören, lassen es für uns inzwischen ratsam erscheinen, externe Kontakte so weit wie möglich einzuschränken.

Daher stelle ich meine Verkaufsofferte für die "Karle im Rohbau" sowie die dazugehörige "Steuerung" auf unbestimmte Zeit zurück. Sobald sich die Infektionslage wieder normalisiert hat, sind Besichtigungen, persönliche Verkaufsgespräche sowie ggfs. Abholung wieder möglich. Dann sind die Verkaufsobjekte mit Sicherheit auch fertig und vorführbereit.

Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste