Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Hallo meine lieben Kampfkameraden :)  Also gelernt habe ich jetzt,dass ich nach jedem Profilwechsel eine Referenzfahrt durchführen muß, obwohl ich weder die Maschine, noch das Programm (Winpcnc) n...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 16.03.2022, 02:55
    Thema: Mein 3D Taster aus China ist da
Beitrag: RE: Mein 3D Taster aus China ist da

Hi Willo, zwar nicht ganz zum Thema passend, aber, wie bestellt man bei Aliexpress? Ich hätte schon eine Liste-Teile zum Bestellen, habe mich aber bisher nicht getraut :(  Kann man dort mit Pay...
Hexfetamp Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 4 897 15.03.2022, 23:50
    Thema: Von 3D Zeichnung zum Fräsobjekt
Beitrag: RE: Von 3D Zeichnung zum Fräsobjekt

Ohhh...Bitte steinigt mich nicht! Es ist mir peinlich, aber heute Nacht bin ich doch weitergekommen; - Estlcam kann ja 3d ! - Ich werde Christian seine Urlaubskasse also bald aufstocken müssen! -I...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 2 313 14.03.2022, 05:34
    Thema: Von 3D Zeichnung zum Fräsobjekt
Beitrag: Von 3D Zeichnung zum Fräsobjekt

Liebe Teilnehmer! Ich bin neu im Forum, und absolviere gerade die erste praktische Schritte in meinem "Fräserdasein" :blush: Also bitte habt Geduld mit mir, und klatscht mich nicht gleich an die W...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 2 313 14.03.2022, 03:01
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Danke UBO! Also, Deine "Schulungsvideos" sind mir eine unverzichtbare Hilfe !!! ...als Anerkennung für Deine Arbeit fertigte ich einen Halter für WLS nach deinem Vorbild :shy:
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 13.03.2022, 22:14
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Hallo! @sswjs; Die Fehlermeldung kam, obwohl ich keinen Werkstückbereich definiert habe und benutze.  https://ubo-cnc.de/cnc-forum/images/smilies/angry.png --- Habe Heute Nacht winpcnc weiter u...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 12.03.2022, 20:49
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Hallo Jens ! :shy:  Zitat: " Lösch bitte mal die beiden Datein die mit Jobausführung angelegt werden. Das ist die *.wpi und *.wpw. Wenn da falsche Werte drin stehen, werden die immer(!) beim Laden...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 11.03.2022, 22:57
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Leuteeee!!!! :@ :dodgy: :huh: Ich bin seit 3 Stunden wieder an der Maschine. Mit komplett styropor Ausrüstung und Holz-Zahnstocher-Fräse! Aufgabe ist, die Profilverwaltungs-Verhalten vom Winpc-nc ...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 11.03.2022, 21:20
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Hmmm, aber JA! Bereits seit 5 Wochen, von Anfang an, wo ich die Maschine zusammengesetzt habe, führe ich meine "Schulungen" durch, und natürlich alle Kennenlernaktionen mit Zahnstocher als Fräser...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 11.03.2022, 17:48
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: RE: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antworten! @Jens, die Antwort ist nicht gerade erfreulich; falls es um  Softwarfehler handelt, müsste ich dem Programmierer informieren, eventuell ihn um ei...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 11.03.2022, 15:46
    Thema: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme
Beitrag: Winpc nc PROFIL Verwaltung Probleme

Hallo, ich bin neu hier, und nach tagelangen Versuchen und Einarbeitung in Winpcnc 3,40,91 mit Stepcraft M1000, muß ich mich leider an euch wenden. Um mir die Arbeiten zu erleichtern, habe ic...
Hexfetamp Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 14 1.055 11.03.2022, 01:03