Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?
Beitrag: RE: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?

Hallo, ich will euch das Ergebnis des Ausrichtens meiner Stepcraft nicht vorenthalten. Ich habe nichts untergelegt, sondern die Z- und X-Achse komplett neu ausgerichtet, das war eine extrem sensib...
frank1234 Fragen zu 2D 9 8.789 04.01.2018, 17:50
    Thema: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?
Beitrag: RE: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?

Hallo, danke für die Ideen und Vorschläge. Tatsächlich lag es an der Ausrichtung der Z-Achse, durch einen Workaround (einseitiges unterlegen von Alufolie Richtung X-Achse unter der Kress) hat sich...
frank1234 Fragen zu 2D 9 8.789 02.01.2018, 17:32
    Thema: Frohes neues Jahr
Beitrag: RE: Frohes neues Jahr

Auch von mir ein frohes und gutes neues Jahr 2018!
frank1234 Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 7 5.026 01.01.2018, 22:53
    Thema: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?
Beitrag: RE: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?

Hallo Ubo, ja die Rillen kann man spüren. Wie kann ich die Z-Achse denn Ausrichten? Gibt des hierfür eine praktische einfache Lösung bzw eine Anleitung? Eine Messuhr habe ich zur Verfügung weis ...
frank1234 Fragen zu 2D 9 8.789 01.01.2018, 19:49
    Thema: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?
Beitrag: Rillen in Fräsrichtung, Ursache?

Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich versuche gerade ein Holzstück (Akazie bzw. Buche) plan zu fräsen bzw. eine Tasche zu erstellen, leider gelingt mir dieses nicht. Ich erhalte immer noch ...
frank1234 Fragen zu 2D 9 8.789 01.01.2018, 18:49
    Thema: Grüße aus Rheinland Pfalz
Beitrag: Grüße aus Rheinland Pfalz

Hallo, ich bin durch die Homepage von Herr Lewetz auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin gerade dabei mein WinPC-NC auf Version 3 upzudaten und mir dann später auch eine Kamera an meine Ste...
frank1234 Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 4.179 29.12.2017, 14:50