Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Maschine zum Tisch ausrichten
Beitrag: RE: Maschine zum Tisch ausrichten

Guten Morgen, gestern Tisch geplant 39mm Planfräser 0,2mm runtergenommen mit meiner alten Messuhr drüber gefahren 0,04 mm Unterschied und die Fläche sieht bissel wellig aus? Hab das Portal locker gem...
Olaf Fragen zu 2D 4 294 17.03.2024, 09:17
    Thema: Maschine zum Tisch ausrichten
Beitrag: RE: Maschine zum Tisch ausrichten

Hallo Jens,dacht ich mir schon , noch eine andere Frage ich habe das schrille Geräusch meiner Spindel satt. Was würdest Du für eine HF Spindel empfelen? Wassergekühlt Luftgekühlt ? und erschwinglich ...
Olaf Fragen zu 2D 4 294 15.03.2024, 11:42
    Thema: Maschine zum Tisch ausrichten
Beitrag: Maschine zum Tisch ausrichten

Hallo, habe mir eine neue Platte machen lassen und habe festgestellt das da jetzt eine arger Unterschied da ist. Wie richte ich das aus? Wie geht das bei einer Steppi ?
Olaf Fragen zu 2D 4 294 15.03.2024, 11:20
    Thema: Tastplatte
Beitrag: RE: Tastplatte

Ich hab schon an den Taster gedacht Öffner /Schließer, hatten wir schon mal. Aber Danke für den Tipp Jens und Ubo.
Olaf Fragen zu 2D 5 158 11.03.2024, 18:10
    Thema: Tastplatte
Beitrag: RE: Tastplatte

Ja,ja der Lehrling Eigendlich wollte ich meinen Schraubstock einrichten. Habe bissel rumprobiert. Hab mir dann eine Gefräste Platte eingespannt x=116, y=78,z=14 Kanntenmaß und Tasterdurchmesser 8mm ...
Olaf Fragen zu 2D 5 158 11.03.2024, 12:27
    Thema: Tastplatte
Beitrag: Tastplatte

Mal ne Frage, wie geht das mit Ubo sein Video komm ich nicht weiter. Hab mir ein Backenfutter montiert und mit Kantentaster den Nullpunkt ermittelt. Nun wollte ich das mit einen Schraubstock auch ma...
Olaf Fragen zu 2D 5 158 08.03.2024, 19:27
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

Schau  Ubo, deshalb gibt es das Forum, weil es gibt immer Leute die auch so Ihre Erfahrung haben.  Bei 8000 Umdrehungen machen sich die Zahnräder auf die Flucht :D . Also Gedanke war dumm. Bleibt j...
Olaf Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.540 03.02.2024, 15:59
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

Naja der alte Motor hatt 0.6 kw und einmal 1400 und 2800Umdrehung
Olaf Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.540 02.02.2024, 17:55
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

So bin wieder da, Ubo, ich müsste parr Lochkreise herstellen. hab aber festgestellt das das mit der kleinen Steppi wieder unendliche Probleme geben wird. Nun müsste ich auch runde Sachen herstellen ...
Olaf Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.540 02.02.2024, 14:06
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

Könnte ich Dich mal nach der 4 Achse fragen? Auch PN ?
Olaf Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.540 27.01.2024, 18:01
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

M, da könnte ich`s ja erst mal so lassen? Funzt bis jetzt einwandfrei.
Olaf Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.540 26.01.2024, 18:35
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

Nanu, wo find ich das denn? Also bei Dateityp, geht bloss kein Bild zu machen, gibts kein DXF. Habe Corel Draw Home&Student x8.
Olaf Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.540 26.01.2024, 10:36