Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3D-Nut fräsen
Beitrag: RE: 3D-Nut fräsen

Ja in Estlcam ist das wohl nicht so einfach zu lösen. Falls du Fusion 360 nutzt solltest du es damit erstellen.
ubo Estlcam 6 114 12.04.2024, 10:39
    Thema: 3D-Nut fräsen
Beitrag: RE: 3D-Nut fräsen

Hallo Wolfgang, eine Möglichkeit ist z.B. nur die Nut zu Zeichnen (siehe Skizze) und diese dann als 3D zu erzeugen und in die Mitte des Rundstab zu fräsen. Die Mitte eines Rundstabes kannst du...
ubo Estlcam 6 114 11.04.2024, 22:52
    Thema: Netzteil und cnc Steuerung
Beitrag: RE: Netzteil und cnc Steuerung

Kannst du mal ein Foto von dem Netzteil hier einstellen. Am besten mit Typenschild.
ubo Eigenbau Zubehör (elektr.) 4 113 13.03.2024, 23:46
    Thema: Tastplatte
Beitrag: RE: Tastplatte

Wie Jens schon schreibt, Alutastplatte auf Metall geht nicht. Eine leitende Tastplatte kann nur auf einem nichtleitenden Material eingesetzt werden. Alternativ kannst du aber einen 3D Taster oder e...
ubo Fragen zu 2D 5 141 11.03.2024, 17:50
    Thema: Tastplatte
Beitrag: RE: Tastplatte

Hallo Olaf, du schreibst von einem Kantentaster, bist aber im Menü von einer Tastplatte. Was hast du denn Im Einsatz? Vielleicht machst du mal ein Bild, was du da wie antasten möchtest. Damit kann di...
ubo Fragen zu 2D 5 141 10.03.2024, 19:37
    Thema: Sainsmart Genmitsu 3018 ProVer
Beitrag: RE: Sainsmart Genmitsu 3018 ProVer

Hallo Wilhelm, dein Problem könnte mit deiner Verlängerung der Y-Achse zusammenhängen, denn eine Genmitsu 3018 Pro gehört nicht zu den wirklich verwindungssteifen Maschinen. Doch ohne etwas zu se...
ubo Sonstige Hersteller 2 221 07.03.2024, 18:49
    Thema: Was ist der Unterschied zwischen Servo- und Spindelmotor?
Beitrag: RE: Was ist der Unterschied zwischen Servo- und Sp...

Um es einmal grob zu unterscheiden: Ein Spindelmotoren werden zum Antrieb der einzelnen Werkzeuge eingesetzt. Es wird mit einer voreingestellten Drehzahl gestartet, die auch Softwareseitig veränder...
ubo Sonstiges 1 265 21.02.2024, 19:18
    Thema: Senkung mit Estlcam
Beitrag: RE: Senkung mit Estlcam

Hallo Marcel, das Anfasen sollte in der V12 über die Funktion eine Kreistasche funktionieren. Allerdings habe ich es noch nicht selber getestet. Wollte ich eigentlich schon gemacht haben, doch irgend...
ubo Estlcam 3 2.502 07.02.2024, 01:00
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

sswjs schrieb: (03.02.2024, 18:04) -- Nicht immer ist "viel, hilft viel" angesagt. -- Genau das wollte ich damit gesagt haben, im Bezug auf die 0.6 kw  :)
ubo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.514 04.02.2024, 11:16
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

Ja O.K. der Motor hat nur 0,6 KW, doch hinter dem Motor liegt ein Getriebe mit dem du die Drehzahl senken kannst ohne an Drehmoment zu verlieren. Schau dir mal die Leistungskurven von HF Motoren a...
ubo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.514 03.02.2024, 11:06
    Thema: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDraw zu Estlcam
Beitrag: RE: Habe immer noch Problem:SVG Export von CorelDr...

Für die Erstellung von Lochkreisen sehe ich nur ein Problem, dass ist die Bauteilgröße, die ist da schon arg begrenzt. Ansonsten sollte sich das doch ohne große Probleme machen lassen. Bei einem ko...
ubo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 20 1.514 02.02.2024, 17:21
    Thema: Lasereinstellungen
Beitrag: RE: Lasereinstellungen

Hallo Jens, mit den Graustufen Einstellungen in WinPC-NC habe ich mich, (seit es möglich war) nicht wirklich beschäftigt, da ich den Laser nur als reinen Gravur-laser genutzt habe. Die Leistung hab...
ubo Gravieren 1 439 01.02.2024, 10:37