Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorotec Einsteigermodell
#31
Ich gehe auch fest davon aus, dass es die Einsteigermaschine geben wird. Infos zu einem verlässlichen Erscheinungstermin habe ich aber nicht. Das letzte Wochenende konnte ich aus terminlichen Gründen nicht an den CNC-Tagen teilnehmen. Wenn auf der Modellbaumesse was gezeigt wird bin ich mal gespannt.
Da ich inzwischen mit einer BasicLine arbeite, brennt mir das Thema aber nicht mehr so unter den Nägeln.
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren
#32
Hat dann schon jemand genauere Infos, ob und wann die Einsteigerfräse denn jetzt kommen wird?
Da ich mit meiner Stepcraft einfach nicht mehr zufrieden bin, warte ich schon lang auf ein Upgrade.
Wenn die jetzt dann nicht bald erscheint, werde ich wohl doch auf eine Basic-Line oder Compact-Line gehen, auch wenn das preislich ein großer Unterschied ist.
Zitieren
#33
Die Einsteigerfräse war an der Messe in Friedrichshafen wieder ausgestellt, ich denke du musst mal bei Sorotec anfragen.
Grüsse Lutz

Hardware: SC300/1/4R, SC420 Blk_Edition, WZL, HR-10
Software: Win7Pro, WinPcNc 3.0, Estlcam 10, TurboCad 19Pro
Hobbys: Elektronik, Mechanik
https://my-workshop.jimdo.com
Zitieren
#34
Hallo,
Am WE auf unserer Hausmesse wird die endgültige Version der "Hobby-Line" vorgestellt und ist dann als 6045 auch bestellbar.
Auslieferung der ersten Serienmaschinen dieser Grösse ist dann in ca 6 Wochen. Derzeit wird die Serienmaschine zu Dokumentationszwecken aufgebaut damit die Anleitung als letzter fehlender Punkt auch .
Was lange währt wird endlich gut. Smile
Denke das Warten hat sich aber gelohnt da dies der Technischen Ausstattung der Maschine durchaus gutgetan hat.

So, jetzt aber genug der Werbung... Dachte allerdings das dies den ein oder anderen interessieren könnte.
 
Grüsse
Roy
Zitieren
#35
Die ersten Bilder der neuen Produktreihe bei Sorotec hatten wir schon 2017 hier im Forum, doch es hat noch zwei Jahre bis zur endgültigen Serienreife gedauert.

Hier mal ein Überblick über die erhältlichen Größen.
   


Für alle die etwas mehr erfahren möchten, hier ist der komplette Flyer.

.pdf   hobby.pdf (Größe: 239 KB / Downloads: 46)



Noch eine kleine Anmerkung:
Flyer oder sonstiges in der Art, dürfen hier im Forum nur als Datei zur Verfügung gesellt werden, wenn dieses auch vom Rechteinhaber erlaubt wurde. Ansonsten immer nur einen Link zur entsprechenden Internetseite einfügen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#36
ei gude,

ich war gestern auf der Hausmesse von Sorotec und habe noch mal ein paar Bilder von der "Hobby-Line" gemacht,
die vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein könnten.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

So das wars, ich hoffe dem ein oder anderen damit zu Helfen.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#37
Hall,
Hier noch ein paar Bilder der Hobby Line für diejenigen welche kein Facebook haben.

https://webseite.sorotec.de/sorotec-hobby-line/ 

Grüsse
Roy
Zitieren
#38
Sebastian End baut gerade einen Prototypen der Hobby-Line 4530 zusammen und stellt davon Videos her.

https://www.youtube.com/channel/UCP_zryL...NDt4DP3XWA
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste