Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vector Zeichnung Schwerpunktberechnung ...
#1
Hi,
ich denke Ihr schlagt euch gelegentlich auch mit dieser Berechnung herum und deshalb frag ich einfach mal ...

Im QCAD Forum hatten wir in letzter Zeit ein paar anfragen bezüglich Schwerpunkt Berechnungen einer 2D Form was wohl u.a. auch für "Mitte des Seitenwiderstandes", CLR (center of lateral resistance) und CE (center of effort ) für Segelboote usw. gebraucht wird. QCAD kann das (noch?) nicht.

Kennt Ihr kostenlose online/offline Tools die so etwas anhand einer dxf, dwg oder auch svg berechnen können?
Zitieren
#2
ist bei Dir CE Center of effort  das Gleiche wie CG Center of gravity ?
Eigendlich ist das ganz Einfach.  der Rest kommt als PM
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Es ist schade das du auf meine PM nicht geanwortest hast. Ich würde gerne wissen ob dir meine Info geholfen hat.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
(09.10.2017, 15:40)leon305 schrieb: Es ist schade das du auf meine PM nicht geanwortest hast. Ich würde gerne wissen ob dir meine Info geholfen hat.

Ja, das ist sehr schade und eigentlich nicht meine Art. Ich habe einfach versucht mich Deiner vorgelebten Forums Etikette anzuschließen und schwieg genauso wie Du es gemacht hast bei meiner Antwort auf Deine Frage ...

http://cnc.kuckmalda.de/showthread.php?t...light=qcad

Keine Antwort, kein Danke also frage ich mich ernsthaft warum ich mir die Zeit genommen habe ...!



Bzgl. ob Deine Info geholfen hat: Nein, leider nicht. Ich fragte nach einem online/offline Tool ...

(03.10.2017, 22:05)Worldhusky schrieb: Kennt Ihr kostenlose online/offline Tools die so etwas anhand einer dxf, dwg oder auch svg berechnen können?

... um dehnen zu helfen die es nicht selber ausrechnen können.

Deine Antwort erklärte mir wie es berechnet werden kann. Nett gemeint aber eben nicht die Frage ...
Zitieren
#5
Bist du nicht Programmierer. Ich hatte gehofft wenn ich dir schreibe wie es leicht geht, daß du das in QCAD einbaust.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste