Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MaJo ist da...
#1
Hallo,

ich bin der Marco und komme aus Bottrop.
Habe mich jetzt auch mal bei euch angemeldet, damit ich auch alle Bilder sehen kann Big Grin

Durch mein Hobby RC Helikopter bin ich zum fräsen gekommen. Ich kam irgendwann auf die Idee mir selbst einen Heli bauen zu müssen.
Das hat auch geklappt. Wer mag kann hier mal schauen was ich so bastel. www.majoco-heli.de

Angefangen habe ich mit einer Stepcraft420 v1. Später kam dann eine Sorotec AL 1107.

Meine Zeichnungen erstelle ich in Fusion 360 oder LibreCAD.
CAM nutze ich Estlcam und das CAM aus Fusion 360.
Die Fräse wird von WinPCNC gesteuert.

Grüße,
Marco
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren
#2
Hallo Marco,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Gruß
Hans-Jürgen
Zitieren
#4
Hallo
Marco
herzlich Willkommen in der noch kleinen Runde


Gruß
Leon
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen und viel Spass hier! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#6
Hi Marco,

Willkommen und viel Spass hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#7
Vielen Dank euch allen Big Grin
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste