Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC 3018 Pro CamTool
#11
Das ist mit ein paar Worten nicht so leicht zu erklären, schau dir mal dieses Video an, das sollte helfen.

Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Danke Uwe
Zitieren
#13
Jetzt habe ich noch ein Problem und bitte um Hilfe,


möchte in EstlCam die Werte meiner 3018 Pro eingeben und da ist jetzt mein Problem. Bei den Fräsmotoreinstellungen weiß ich jetzt nicht welche Werte ich bei Unteres Drehzahllimit und bei Oberes Drehzahllimit eingeben soll. Wo finde ich diese Werte? In der Beschreibung, die beim Bausatz dabei war steht da nix. Google sagt was mit max 10.000 in einem YouTube-Video wurde 4000 für den unteren und 8000 für den oberen Werte eingegeben.
Wo könnte ich diese Werte herbekommen??. Was passiert, wenn ich 10.000 eingebe und sie nur 8000 kann??

Danke

VG
Zitieren
#14
Hallo Bernhard,
bei den meisten Angeboten von deiner Fräse wird eine max. Drehzahl von 10000 1/U angegeben, davon solltest du erst einmal auch ausgehen. Das unterer Limit von 4000 1/U ist schon O.K.

Sollte die Spindel wirklich nur 8000 1/U schaffen kann da auch nichts gravierendes passieren, abgesehen davon, dass die Drehzahlvorgabe, nicht mit der tatsächlichen Drehzahl übereinstimmt.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#15
Hallo Uwe,

vielen Dank, das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Super danke schön.

Gruß
Bernhard
Zitieren
#16
Hallo,

möchte die Steuerung meiner 3018Pro also das Woodpecker CamXTool 3.4 in ein seperates Gehäuse einbauen. Dabei möchte ich den Lüfter, der auf der Steuerung verbaut ist durch einen anderen, besseren ersetzen. Grund ist auch, dass der verbaute Lüfter immer mal hängen bleibt und bevor er den Geist ganz aufgibt würde ich den gern ersetzen. Auf was muss ich achten? Auf dem Lüfter kann man nicht viel lesen. Ich hätte noch einen größeren 12 V-Lüfter, von Papst, der sehr leise läuft, kann ich den anschließen, ohne das die Steuerung Schaden nimmt?

Danke

Grüße
Bernhard
Zitieren
#17
Es kommt immer darauf an, wieviel Leistung das Bord für den Lüfter zur Verfügung stellt. Leider wird bei diesen Bords meistens nicht angegeben, wie hoch der Lüfterausgang belastet werden kann.
Darum würde ich mit dem Lüfterausgang vom Bord ein Relay ansteuern und darüber den Papstlüfter schalten. Alternativ sollte das auch mit einen Optokoppler funktionieren.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#18
Hallo Uwe,

danke. Ich werd mal versuchen, dass hinzukriegen.

Schönes Wochenende

Grüße
Bernhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste