Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist möglich in FreeCAD
#11
Bei Dold gibt es auch Teile mit etwas mehr Auswahl
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#12
(30.09.2017, 00:07)Gunther schrieb: Hi, Uwe, ist schon lustig... genau auf dieser Seite schau ich schon nach den Teilen.

Gruß Gunther

Gunther Du kannst auch auf dieser Seite schauen :
rc-letmahte dortbekommst du auch alles .
Ich habe dort meine Linearwelle und Kugelumlaufspindeln sowie die Steuerelektronik gekauft,
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#13
Damit du noch etwas mehr Auswahl hast, kannst du auch mal hier nachschauen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#14
Hallo zusammen

Danke für die LINKs, bis den auf ebay kannte ich schon alle.

Dafür weiss ich jetzt, das ich die Linearführungen verwenden werde. Hab mir die Unterschiede auf der Sorotec-Messe erklären lassen.

Ein schönen Gruss an alle von Daniel (Zenziwerken)
   

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#15
Ja bei den Führungen gibt es schon gewaltige Unterschiede, nicht nur um Preis. Smile

Bei den Jungs auf Ebay wollte ich auch schon mal einkaufen, sind ja fast vor meiner Haustür. Doch dann ist es doch anders gekommen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#16
(30.09.2017, 19:36)Gunther schrieb: Hallo zusammen

Danke für die LINKs, bis den auf ebay kannte ich schon alle.

Dafür weiss ich jetzt, das ich die Linearführungen verwenden werde. Hab mir die Unterschiede auf der Sorotec-Messe erklären lassen.

Ein schönen Gruss an alle von Daniel (Zenziwerken)


Gruß Gunther

Also willst Du eine CNC selber bauen?
Und die gute alte Stepcraft?

Habe bei CT Make ( Heise Verlag ) gesehen das es zwei Zeitschriften ( Make 1/2017 + Make  4/2017 ) gibt wo eine CNC selbstgebaut wird nennt sich : MaxYposi Schau mal bei YouTube sieht verdammt gut aus der Selbstbau.
Man kann die CNC auch steuern ohne PC aber mit einem Arduino sowie mit einem separaten Pult...
Plotte, Bohren, Folie schneiden, Platine Fräsen u d natürlich auch normales Fräsen mit Z-Achse
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#17
(30.09.2017, 23:29)Detlef schrieb: Also willst Du eine CNC selber bauen?

Ist angedacht

Und die gute alte Stepcraft?

soll mir dabei helfen.

Man kann die CNC auch steuern ohne PC aber mit einem Arduino sowie mit einem separaten Pult...
Plotte, Bohren, Folie schneiden, Platine Fräsen u d natürlich auch normales Fräsen mit Z-Achse

Warum? Dann kannst du doch gleich die Schrittmotoren durch keine Kurbeln ersetzen und hast eine normale 3-Achs Fräse. Ich seh keinen Vorteil in deinem Ansinnen.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#18
ok ich dachte Du wolltest die verkaufen und dann eine Neue CNC selberbauen.. Cool

Nein Gunther, das war nur was ich hier im www bei CT Make gesehen und gelesen habe.
Finde die " MaxYposi " gar nicht so schlecht, bei Youtube gibt es ein Video von der Cebit 2017
dort haben sie das Teil mit KontrollerPult gezeigt.
Natürlich kann man die MaxYposi auch am PC anschliessen, sagt ja der Erfinder der CNC
auch im Video
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste