Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugwechsel - andere Frage
#1
Hallo,

wenn ich in Estlcam 2 Werkzeuge verwende, die jedoch dieselben Parameter und Bezeichnung haben, so wurde in WinPCNC dann jedoch NICHT zum Wechsel aufgefordert, sondern das Programm lief einfach weiter ohne Werkzeugwechsel. Als ich dann testweise in Estlcam das Werkzeug 2 mit anderen Parametern versah, so folgte dann auch in WinPCNC die entsprechende Aufforderung zum Werkzeugwechsel.
Wie wird das im Programm bearbeitet? Werden also mehrere Werkzeuge, die jedoch dieselben Parameter und Bezeichnung verwenden, in der Folge der Bearbeitung dann NICHT als unterschiedliche Werkzeuge erkannt und die Wechsel-Aufforderung übersprungen? Oder Sollte das nicht passieren und lediglich der Fakt zählen, ob in Estlcam 2 Werkzeuge drin stehen und dann auch folgerichtig eine Aufforderung zum Wechsel kommen?


Andi
Zitieren
#2
Dieses Verhalten liegt an Estlcam und kann in vielen Fällen sehr hilfreich sein.

Hier mal ein Auszug aus der Esltcamhilfe, dass sollte deine Frage beantworten.
   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Danke :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste