Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter PWM zu Analog
#1
Hi Leute,

 

ich hatte vor einiger Zeit so eine Idee...



Ein Adapterstecker für die Stipvraft. Dieser wird einfach angesteckt und führt alle Signale an eine Buchse weiter.

Oben ist ein Anschluss für die analogen 0V bis 10V.

Das gabze sieht dann so aus:
   

Wer sich das von allen seiten ansehen will, hier ist eine FreeCAD-Datei vERSION 016 :

https://www.dropbox.com/s/mo6l50dvqzckl6...4.rar?dl=0

Eure Meinung?

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#2
Hallo,

Im Spannungsteiler des Operationsverstärkers würde ich noch ein Poti vorsehen um die Spannung nachjustieren zu können.
Einerseits wegen der Bauteiltoleranzen, andererseits weil manche Spindeln auch nicht genau auf 10V kalibriert sind.

Christian
Zitieren
#3
Hi Christian ,

auf diesen Einwand habe ich schon gewartet. Wink

Ich habe eine Lösung gefunden ohne Einstellelemente auf 10V  +-2% zu kommen, bei High am PWM.
Ich denke das sollte genau genug sein. Dafür kann ich auf störanfällige "Mechanik" verzichten.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste