Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch brauchbar Schaltsteckdose von Stepcraft?
#1
Cool Hallo Leute,

Ich habe hier ein Schaltsteckdose von meiner Stepcraft noch da.
Kann man mit diesem Teil noch was anfangen ?
Habe mir ja wie bereits schon geschrieben die Steuerelektronik von rc-letmahte.de geholt ( MDLCNC ) dort ist ja so eine Buchse 15polig nicht dran.

Aansonsten müsste ich die Verkaufen.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#2
Moin,

klar kannst du damit noch was anfangen. Die Belegung der 15-poligen D-Sub steht in der Beschreibung und ein Kabel kannste doch sicher löten.

Im Stepcraft-Forum müsste noch ein alter Beitrag von mir zu finden sein, in der ich meine Eigenbau-Schaltsteckdose vorstelle. Da gibt's auch ein Schaltplan. ZU beachten ist, daß du für's Relays 24V brauchst, der Steuereingang aber nur TTL-Pegel haben darf.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hallo Detlef,

ich kann nur vermuten, dass die Relais mit 24V angesteuert werden, leider kenne ich den Schaltplan der Stepcraft-Schaltsteckdose nicht. Wenn dem so ist, brauchst du unbediegt eine 24V Quelle. Wenn du diese Spannung in deiner Steuerung nicht hast, würde ich die verkaufen und mir eine passende selber bauen.
Das Umrüsten lohn meist nicht.
Ansonsten wie Jens geschrieben hat, einfach das Anschlusskabel umlöten.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#4
Hallo Detlef,

selbst bauen lohn nicht. Sieh mal hier

[Bild: relais-board-5v.jpg]
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#5
Sieht gut aus was dir Leon gepostet hat.
Auch die Leiterplatte hat eine Durchfräsung zur Vergrössereung der Kriechstecke zwischen 230V und 5V.
Du brauchst nur 5V für die Relais.
http://www.miniinthebox.com/de/4-kanal-r...03429.html

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#6
Ich bevorzuge diese Variante, mit Schraubklemmen und mit high and low trigger.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#7
(18.09.2017, 22:20)ubo schrieb: Ich bevorzuge diese Variante, mit Schraubklemmen und mit high and low trigger.

Da kannst Du ja einiges dran anschliessen !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#8
Manchmal kann es recht vorteilhaft sein, etwas Reserve zu haben. Smile
Der einzige Nachteil sind die langen Lieferzeiten.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#9
Welche Reserve meinst du? Huh
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#10
Wenn man schon im Vorfeld genau wüste, was noch alles so kommt, bräuchte man keine Reserve einplanen. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste