Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausmesse bei Sorotec
#21
Hallo,
Kommt den wer aus diesem Forum am Wochenende auf unsere Hausmesse?
Wird wieder so einiges interessantes zu sehen geben ... inkl. einer totgeglaubten "Neuerung" Wink
 
Grüsse
Roy
Zitieren
#22
Moin,

ich würd ja gerne kommen, aber 562km... Confused 

Hin und zurück 1124, das ist etwas viel, nur für's Gucke.

Es sei denn, du willst mal meine Vakuumtische ausprobieren. Aber da ist Schicken auch billiger. Dodgy
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#23
Hi,

bin leider noch im Urlaub !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#24
ei gude,

also ich habe vor Hinzufahren und mich mit @Cooba69 dort treffen.
Ich werde versuchen für die deheim gebliebenen Infos mit zu bringen.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#25
ei gude,

also ich war gestern auf der Hausmesse von Sorotec, für mich war ein weg knapp 200km.
Ich persönlich fand es sehr Informativ und eine sehr gelungen Hausmesse.
Das Sorotec Team hat einen sehr guten Job gemacht, an der Stelle mal vielen lieben Dank an das Team.

Die Messe war aus meiner Sicht sehr gut besucht und es war ein ständiges kommen und gehen.

Wenn man mit den Anwesenden Aussteller ein Gespräch führen wollte, musste man zum Teil viel Geduld mitbringen,
da diese zum großteil doch sehr Stark frequentiert waren. 
Aber es war möglich.

Zu sehen gab es eigentlich das Komplette Programm von Sorotec und das Team von Sorotec stand jedem für Fragen usw. zu Verfügung.

Hier und da waren Maschinen in Aktion, z.b. eine kleine Compact-Line die mächtig Alu Späne ohne Ende machte.
Ausgestattet war diese mit einem Automatischen Werkzeug Wechsel System.
Hier waren verschiedene Fräsvorgänge zu sehen, Schruppen, Schlichtete, Innen- Außengewinde herstellen usw.

   

   

Desweiterne führte das Team von Eding-CNC eine 5-Achsensteuerung vor, was sehr beeindruckend war.
Leider habe ich davon vergessen Bilder zu machen. Sorry.

Für das leibliche Wohl wurde auch sehr gut gesorgt und man konnte sich dafür mit einer Spende bedanken.

Was ich auch sehr gut fand, war der Haus Flohmarkt, dort konnten verschiedene Vorführgeräte aller Art günstiger erstanden werden.
Und es wurden Alu Platten Abschnitte in diversen Dicken zum Kauf angeboten.

Dort habe ich für mich 4 Analoge M542  Leadship Steppertreiber, einen neuen Steurungs Kabelsatz und ein neues kleinens Steuerungsgehäuse für kleines Geld erstanden.

   

   

   

Damit möchte ich meine kleine GoCNC Next 3D mit aufrüsten.
Ein Ardurino Mega und das CNC-Shild vom Ardurino Clup hatte ich mir bereits vor ein paar Monaten besorg und hier liegen.

   

   

Mal schauen, das wird was für den Winter zum rumspielen und Testen.

Ach und zwei Alu Platten in 12 und 20mm habe ich mir auch noch gegönnt,
da man das immer mal gebrauchen kann und so Günstig nicht so schnell wieder ran kommt.

Man hatte auch die Möglichkeit, sich Sachen aus dem Shop zusammen stellen zu lassen und direkt mit zu nehmen,
aber die nette Dame tat mir schon ganz schön leid, die wurde doch sehr gefordert.
Da habe ich mich dann auch zum Teil gefragt, das hätte man ja auch von zuhause aus machen können.

Bei dem einen, war sie locker 1 1/2 Stunde mit beschäftige seine riesen Kleinteile Bestellungen einzugeben, zu kommissionieren und abzurechnen.
Und die Schlange der Wartenden wurde als länger.

Ich wollte mir zwar auch noch das ein oder andere aus dem Shop Kaufen, 
aber das warten war mir dann doch zu lang und die Dame tat mir auch leid.

Ich für meinen Teil muss sagen, das es den Zeitaufwand wert war und ich wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn es wieder eine Sorotec Hausmessen geben wird dort hinfahre.

Das Sorotec Team ist echt Klasse, es lief auch alles sehr Familiär ab.
Noch mal meinen riesen Dank an das Sorotec Team.

Gruß
Ferdi

PS. ich habe extra nicht so viele Bilder gemacht, da das zum Teil nur mit dem Ablichten anderer Personen möglich gewesen wäre.
Und das wollte ich nicht.
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste