Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturtz
#1
Hallo,

Mal ne Frage,  wenn ich bei einem Fräss Auftrag abreche/unterbreche (stop drücke), und dann wieder starten möchte geht ja das Popup auf wo WinPCNC fragt ob er neu Anfangen soll oder an der Stelle wo er aufgehört hat. Wie auch immer, das Popup kommt und dann war es das. Dann stürzt bei mir das Programm ab.

Ist das bei Euch auch so?? Kann ich ohne befürchtungen das update 3.0/60 aufspielen und ist dann eventuelll mein problemchen behoben?

WinPCNC 3,40-x?
Gruß Jens
Zitieren
#2
Welche version verwendest du?
Du könntest deine jetzige Version (kompletten Ordner) kopieren und auf C: neu einfügen und nun diese oder die andere Version auf 340/60 updaten. Diese nun verwenden, oder wenn sie dir nicht gefällt, dann auf die alte zurück greifen.
Harald
Zitieren
#3
Hallo Harald,

Danke, werde es versuchen.
Gruß Jens
Zitieren
#4
hat von euch auch wer das Problem das manchmal beim job stoppen die x-achse unkontrolliert stopt mit schrittverlust.. das oben beschriebene Problem hatte ich noch nicht
Zitieren
#5
So etwas hatte ich mal, als ich einen sehr langsamen Rechner, versuchsweise genutzt hatte, ansonsten nicht.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#6
danke für die rückmeldung ubo, werde ich demnächst testen und auf einen schnelleren rechner umsteigen....

sorry, wenn ich so darüber nachdenke kann es das eigentlich nicht sein, weil ich bislang immer den gleichen pc benützt habe bislang, diese probleme aber erst seit kurzem bestehen. vielleicht kann ich es doch noch irgendwie anders austesten. mal sehen. trotzdem danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste