Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handrad WinPcNc FB
#11
Hallo
und danke für eure Beiträge.
XP, Win8 oder 10, sicher gibts bessere Systeme um eine Fräse zu betreiben.
Ärgerlich ist, dass ich nun den 3. (neuen) PC anschaffen müsste. Wenn ich die Garantie hätte, dass dann alles problemlos läuft, würde ich es sogar tun, aber ohne Sicherheit, nö.
Auf die Bequemlichkeit mit diesem PC zugleich online zu sein, möchte ich auch nur ungern verzichten.
Immerhin verwendet Marco das Handrad ohne Probleme, diese Info ist schon mal gut.
Ich werde weiter suchen, wenn ich eine Lösung finde, werde ich berichten.

harald
Zitieren
#12
Mein PC der die Fräse steuert hat auch Zugang zum Internet. Schon wegen der Updates für Estlcam und WinPc. Ich habe mir aber z.B. angwöhnt den PC, wenn ich ihn nicht mehr brauche, komplett herunterzufahren und ihn nicht im Suspendmodus stehen zu lassen. So bin ich sicher das immer alle Treiber aktuell neu geladen werden. Ebenso benutze ich vorrangig die USB-Ports die direkt am Mainboard hängen. Also die auf der Rückseite des Rechners.
Ausserdem wichtig ist natürlich das grundsätzlich kein Powersaving in irgendeiner Form auftreten darf.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#13
Moin,

(17.03.2020, 20:07)Thomas schrieb: Werden wir mit einer Diskussion um Windows als Betriebssystem das Problem von mec lösen können?

Sogar schneller als men denkt. Einfach WinXP drauf und probieren. Läuft es, ist Win10 schuld, läuft es nicht, die Hardware...


...so was nennt man Ausschlußverfahren.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#14
(17.03.2020, 23:24)sswjs schrieb: Moin,

(17.03.2020, 20:07)Thomas schrieb: Werden wir mit einer Diskussion um Windows als Betriebssystem das Problem von mec lösen können?

Sogar schneller als men denkt. Einfach WinXP drauf und probieren. Läuft es, ist Win10 schuld, läuft es nicht, die Hardware...


...so was nennt man Ausschlußverfahren.

Und wenn mein Zigarettenanzünder im Auto nicht funktioniert brauch ich ein neues Auto um den Fehler einzukreisen? Das nennst Du Ausschlußverfahren? Ich würde das anders Betiteln ...
Zitieren
#15
Moin,


(18.03.2020, 00:50)Worldhusky schrieb: Und wenn mein Zigarettenanzünder im Auto nicht funktioniert brauch ich ein neues Auto ...

Nein, ein altes vollständig funktionierendes Auto... Tongue
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste