Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein Neuer
#1
Moin, wieder ein Neuer mit vielen offenen Fragen.
Mein erstes Problem wäre Estlcam und die Skalierung passend zur Arbeitsfläche.
Ich arbeite schon erfolgreich mit Artcut und meinem Plotter, da gibt man die Größe der Arbeitsfläche vor und skaliert das Objekt der Begierde solange bis es passt.
Meine ersten Schritte mit Estlcam haben nur dazu geführt dass die Arbeitsfläche zusammen mit dem Objekt größer / kleiner wird. Finde einfach dazu in ganzen bisher durchsuchten WWW keinen einzigen Hinweis.
Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen?
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum möchtest du denn in Estlcam Skalieren? Skaliere doch direkt die Zeichnung, Skalierungsfaktor ausrechnen, Zeichnung Skalieren und fertig.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Ich habe ein Übungsstück in Paint kreiert. Rechteck mit Kreis in der Mitte
Habe dann die PNG Datei in DXF konvertiert und versuche nun die ersten Schritte daran.
Und da fängt das Problem an, man muss doch in solch einem Fall die Möglichkeit haben die Größe an die voreingestellte Arbeitsfläche anpassen zu können.
Diese Vorgehensweise wäre zum Beispiel interessant wenn Grafikvorlagen zum Gravieren verwendet werden sollen.
Zitieren
#4
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Eröffne doch dafür ein Thema unter Estlcam, denn hier in der Vorstellung ist es nicht wirklich passend. Natürlich kannst du auch in Estlcam mit "try and error" Skalieren.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Antworten zum Thema Skalieren bitte hier posten.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#6
Willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste