Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und hier ist der nächste neue
#1
hi community,

ich bin neu hier, an jahren bin ich eher nicht mehr so richtig neu Wink 

bin zwar spanabhebenden maschinen usw vertraut !

aber cnc ist absolutes neuland für mich !

und wie in meinem fred schon angedeuted habe ich wahrscheinlilch eine menge fragen

bezüglich programmieren und einstellungen für meine kleine fräsmaschine!

axso ja mein name ist rainer, 68 jahre jung, wohne in krems an der donau in österreich Big Grin 

so das sollte es fürs erste sein!

mfg
Skywalkerin  aka rainer
Grüße aus Krems an der Donau
Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (Mahatma Gandhi)
Proxxon MF70 Umbausatz CNC
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

Willkommen im Forum !

Mitlesen, Fragen und die richtige Antwort finden dafür ist das Forum da.
Grüsse Lutz

Hardware: SC300/1/4R, SC420 Blk_Edition, WZL, HR-10
Software: Win7Pro, WinPcNc 3.0, Estlcam 10, TurboCad 19Pro
Hobbys: Elektronik, Mechanik
https://my-workshop.jimdo.com
Zitieren
#3
Hi, "alter Sack"

Das ist sehr freundschaftlich und ehrlich gemeint - bin im selben Alter und freue mich immer, Gleichaltrige zu treffen, die erst spät zu diesem sehr interessanten Hobby gefunden haben.
In unserem Alter erschließt sich manches nicht gleich, ich/wir brauche(n) halt etwas länger und (ich zumindest) vergesse(n) auch schnell mal wieder etwas. Aber glaub mir, die Beschäftigung mit diesem Hobby hält Dich "frisch in der Birne".

Gruß MIchael
Zitieren
#4
Hallo Reiner,
"Herzlich Willkommen hier im Forum"
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste